Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BODEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Transfer 21 - Boden

    Der Rohstoff Boden soll in der SEK II am Beispiel unterschiedlicher Länder und Fächer aus verschiedenen Blickrichtungen untersucht werden. Die u.a. für Biologie, Englisch, Deutsch, Powi, Physik bereitgestellten alten Materialien benutzen verschiedene Unterrichtsformen (Experimente, Rolelnspiele...) und sind kostenlos als pdf herunterladbar, allerdings älteren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsideen für den Schulgarten (2) (pdf)

    Anregungen zur Nutzung des Lernortes Schulgarten für den Unterricht in verschiedenen Fächern bzw. Fächerverbünden insbesondere in der Sekundarstufe. In Heft 2 werden stärker anwendungsbezogene Themen behandelt, wie etwa der Boden, die Imkerei bzw. die Honigbiene oder der Anbau und die Verwertung von Beeren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Woher kommt das Ei?

    Auf jedem Ei ist ein genauer ʺEiercodeʺ aufgedruckt. In der komfortablen Suche dieser Webseite kann man alle Angaben des ʺEiercodesʺ eingeben und so das Ei bis zum genauen Legebetrieb zurückverfolgen. Die Suche deckt aber nur die vom KAT - Verband erfassten Eier aus Boden-, Freiland- oder Biohaltung ab. Dafür sind auch zahlreiche europäische Staaten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Boden-Bündnis

    European Land and Soil Alliance (ELSA) e. V. - Das Boden-Bündnis europäischer Städte und GemeindenDa die Städte und Gemeinden ganz wesentliche Entscheidungen für den Bodenverbrauch treffen (mit der Flächennutzungs- und Bauleitplanung, bzw. selbst als Bauträger), kommt ihnen auch eine bedeutende Rolle für den Bodenschutz sowie auch für eine sozial gerechte Nutzung des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:955859" }

  • Boden und Bodenversiegelung

    Die SchülerInnen setzen sich mit der Verteilung der Bodenflächen z.B. ihres Wohnortes auseinander und vergleichen diese mit einem anderen Ort auf der Welt. Die Folgen weltweiter Bodenversiegelung werden diskutiert. Die Unterrichtseinheit ist für die Oberstufe konzipiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124981" }

  • GLOBE Schwerpunktthema Boden

    Hier finden Sie eine Zusammenstellung der vielfältigen Unterlagen und Informationen zum GLOBE Schwerpunktthema Boden. Dabei sind u.a. verschiedene Schulstufen wählbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • GLOBE Schwerpunktthema Boden

    Hier finden Sie eine Zusammenstellung der vielfältigen Unterlagen und Informationen zum GLOBE Schwerpunktthema Boden

    Details  
    { "HE": "DE:HE:589070" }

  • Umweltbundesamt - Thema Boden

    Für Mensch und Umwelt, so lautet der Leitspruch des Umweltbundesamtes (UBA). In ”Thema Boden” werden Aspekte wie Flächensparen, Bodenschutz, Bodenbelastungen usw. behandelt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:955892" }

  • Deutsche Bodenkundliche Gesellschaft

    Die Aufgabe der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ist es, die Bodenkunde und ihre Beziehungen zu Nachbar-Disziplinen zu fördern und haben klar wissenschaftliche / universitäre Schwerpunkte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:955865" }

  • Deutsche Bodenkundliche Gesellschaft

    Die Aufgabe der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ist es, die Bodenkunde und ihre Beziehungen zu Nachbar-Disziplinen zu fördern und haben klar wissenschaftliche / universitäre Schwerpunkte.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite