Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BODEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 107 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10

  • Details  

  • Der Bodenlift - Geheimnisse des Bodens entdecken

    Welche Tiere leben im Boden? Welche Bedeutung hat der Boden für die Pflanzen? Was geschieht mit dem Wasser im Boden? Was heisst überhaupt «Boden»? Welche Schichten gibt es? Das sind einige Fragen, die mit Hilfe der Angebote auf der Seite des vom Schweizer Umweltbundesamts initiierten Projekts ʺBodenreise.ch - unterirdisch unterwegsʺ beantwortet werden können. Neben der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Woher kommt das Ei?

    Auf jedem Ei ist ein genauer ʺEiercodeʺ aufgedruckt. In der komfortablen Suche dieser Webseite kann man alle Angaben des ʺEiercodesʺ eingeben und so das Ei bis zum genauen Legebetrieb zurückverfolgen. Die Suche deckt aber nur die vom KAT - Verband erfassten Eier aus Boden-, Freiland- oder Biohaltung ab. Dafür sind auch zahlreiche europäische Staaten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv Boden (Grundschule)

    Lernarchiv Boden (Grundschule)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Werkstatt "Boden erleben & begreifen"

    Die Unterrichtseinheiten (UE) der Werkstatt „Boden erfahren & begreifen“ bieten verschiedene Anregungen, den Themenkomplex „Lebensraum Boden“ ganzheitlich mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu erschließen. Es wird eine individuelle, reflexive und mehrdimensionale Begegnung mit dem Phänomen „Boden“ ermöglicht und gleichzeitig die Kreativität und Phantasie der Lernenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001530" }

  • Expedition Erdreich

    Expedition Erdreich ist die bundesweite Citizen-Science-Aktion im Wissenschaftsjahr 2020|21 Bioökonomie. Jeder und jede kann sich daran beteiligen, um Daten über die Bodengesundheit und den Zustand der Böden zu sammeln ganz einfach mit Teebeuteln. Grundlage für die Aktion ist der sogenannte Tea-Bag-Index, der die Zersetzungsrate der Teebeutel im Boden beschreibt. Zusammen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62134" }

  • Themenfeld Boden im Unterricht

    HyperSoil - Lern- und Arbeitsumgebung zum Themenfeld ʺBodenʺ im UnterrichtDie sehr alte Lern- und Arbeitsumgebung (2002-4) besteht aus vier Bausteinen, die miteinander vernetzt sind und zusätzlich durch ein Glossar ergänzt werden: Boden-Informationen / Boden-Werkstatt / Boden & Unterricht / Medien & Materialien

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Haut der Erde - Wo Leben auf Steine trifft

    Was formt die Oberfläche der Erde auf der wir leben? Berge, Flüsse, Täler und Böden? Oder geologische Kräfte, die Gestein aus der Tiefe an die Erdoberfläche befördern, wo sie durch den Einfluss von Regen, Eis und Wind, durch Erosion und Verwitterung wieder zerstört werden? Der Film zeigt, welche Rolle ʺdie grüne Schicht des Lebensʺ spielt. Gestalten Pflanzen mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Haut der Erde - Wo Leben auf Steine trifft

    Angebot von: Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ Potsdam Videos bei YouTube in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch) Was formt die Oberfläche der Erde auf der wir leben? Berge, Flüsse, Täler und Böden? Oder geologische Kräfte, die Gestein aus der Tiefe an die Erdoberfläche befördern, wo sie durch den Einfluss von Regen, Eis und Wind, durch Erosion und Verwitterung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite