Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BLUT) und (Schlagwörter: HERZ) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: HERZ-KREISLAUF-SYSTEM)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Funktionsmodell des Herzens

    Das Verständnis der Herzfunktion ist für Schülerinnen und Schüler in Klasse 7/8 herausfordernd. Sie müssen dazu ein dynamisches mentales Konzept entwickeln, indem die Änderung der Druckverhältnisse und die Rolle der Segel- und Taschenklappen in den einzelnen Phasen logisch repräsentiert sind. Dieses Ver­ständnis kann durch den Einsatz eines Funktionsmodells ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63605" }

  • Der Kreislauf: Arbeitsblätter zu den Audio-Programmen vom Bayerischen Rundfunk

    Nach dem Hören der Sendungen zu den Themen "Der große Körperkreislauf", "Der Lungenkreislauf" sowie "Herzkreislauf-Erkrankungen" können sich die Schülerinnen und Schüler den drei Arbeitsblättern und dem Quiz widmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63596" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologieunterricht [ Biologie [ Blutkreislauf [ Mensch [ Interdisziplinärer Unterricht [ Fächerübergreifender Unterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Experiment [ Humanbiologie [ Schulphysik [ Physiologie [ Physikunterricht [ Physik [ Herz [ Sportunterricht [ Leibeserziehung