Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BLATT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BOTANIK)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Blatt

    Blatt

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Blatt

    Schwerpunkte der kurzen Darstellung sind: Aufbau des Blattes / Verdunstung / Stomata / Spaltöffnungsbewegung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:195879" }

  • Laubblatt

    Auf der Seite vom Vorarlberger Bildungsserver finden Sie eine sehr kurze Darstellung zum Aufbau eines Blattes.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Blatt als Zuckerfabrik (pdf)

    Alle vier hier vorgestellten Unterrichtsmodule tragen zur Kompetenz „Stoffwechsel- und Energieumwandlungsprozesse (Fotosynthese und Zellatmung) mithilfe chemischer und physikalischer Experimente erfassen“ bei. Für das Verständnis dieser Prozesse ist es elementar wichtig, den Aufbau eines Laubblattes zu kennen und zu verstehen. Weitere Schwerpunkte sind: Aufbau und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum verlieren Bäume ihre Blätter?

    Gelb, rot und orange: Im Herbst verfärben sich Laubblätter zu einem stimmungsvollen Naturschauspiel. Anschliessend lassen Laubbäume ihre Blätter ganz fallen. Raphi erklärt in diesem Erklärvideo aus der Reihe ʺClip und Klar!ʺ des SRF in leider breitestem Schwiizerdütsch, warum und wieso Nadelbäume ihre grüne Farbe behalten. Durch Klicken auf das Untertitelsymbol auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pflanzen können sich wehren

    Die Unterrichtsidee enthält im wesentlichen Arbeitsblätter mit Experimenten zur Erarbeitung der Stacheln, Dornen, Brenn- und Drüsenhaare. Entstanden ist sie anläßlich des NWA - Tages 2006 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quizfragen rund um Bäume und Wald

    Die Quizfragen zu Bäumen, Blättern und Wald sind für SchülerInnen der SEK I konzipiert, wobei bei jedem Start eine neue Auswahl aus 29 Fragen präsentiert wird. Vorteile sind wie bei der Plattform ʺschlaukopfʺ üblich die sofortige Auswertung und einfache ʺLösungshilfenʺ (Buchstaben aufdecken...).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bäume, Blätter und Früchte zuordnen

    Hier können die Schülerinnen und Schüler die abgebildeten Bäume, Blätter und Früchte bestimmen und zuordnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • Der Bau einer Blütenpflanze

    Hier finden Sie eine Darstellung des typischen Aufbaus: Stengel / Wurzel / Blatt

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321873", "HE": "DE:HE:321873" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite