Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BLATT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: BLATT)
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Blatt
Blatt
Details { "HE": [] }
-
Das Blatt
Schwerpunkte der kurzen Darstellung sind: Aufbau des Blattes / Verdunstung / Stomata / Spaltöffnungsbewegung
Details { "HE": "DE:HE:195879" }
-
Anatomie von C3, C4 und CAM Pflanzen
Die Darstellung von H. Küppers vereint lichtmikroskopische Bilder, Zeichnungen und kurze Texte / Aufgabestellungen zu Blättern bei Kormophyten. Im Vergleich zu alten Materialien von Küppers sind hier u.a. mehr Abbildungen der Pflanzen an ihren typischen Standorten zu sehen. Dafür sind die C3 - Pflanzen in eine eigene Darstellung ausgelagert, in der deutliche Hinweise zur ...
Details { "HE": "DE:HE:3133418" }
-
Kein Blatt vorm Mund
Beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder zeichnet Jugendpresse Deutschland jedes Jahr die besten jungen Blattmacher*innen aus (2023).
Details { "HE": [] }
-
Fotosynthesefaktoren: Das Blatt
Kollege Helmich erläutert ausführlich den Blattquerschnitt eines typischen mesophyten Laubblatts.
Details { "HE": [] }
-
Das Blatt als Zuckerfabrik (pdf)
Alle vier hier vorgestellten Unterrichtsmodule tragen zur Kompetenz „Stoffwechsel- und Energieumwandlungsprozesse (Fotosynthese und Zellatmung) mithilfe chemischer und physikalischer Experimente erfassen“ bei. Für das Verständnis dieser Prozesse ist es elementar wichtig, den Aufbau eines Laubblattes zu kennen und zu verstehen. Weitere Schwerpunkte sind: Aufbau und ...
Details { "HE": [] }
-
Hermann Hesse: Welkes Blatt
Schön gestaltete Textseite.
Details { "HE": "DE:HE:1361996" }
-
Bilder-Sammlung: Blatt
Diese Resourcen können Sie im Unterricht frei verwenden.
Details { "HE": "DE:HE:2804707" }
-
Bilder-Sammlung: Blatt
Diese Resourcen können Sie im Unterricht frei verwenden.
Details { "HE": [] }
-
Bäume, Blätter und Früchte zuordnen
Hier können die Schülerinnen und Schüler die abgebildeten Bäume, Blätter und Früchte bestimmen und zuordnen.
Details { "HE": [] }