Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BIOTOP) und (Systematikpfad: "LEBENSRÄUME UND IHRE BEWOHNER") ) und (Schlagwörter: LEBENSRAUM)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Weltmeere - Lebensraum Ozean

    Die Ozeane sind die ältesten und zugleich produktivsten Ökosysteme der Welt. Sensationelle Filmaufnahmen gewähren Einblicke in die oft extremen Lebensräume. Sie berichten über winzige Planktonorganismen und Bartenwale, über Salzwiesen, Tangwälder und Korallenriffe, über Thunfische, Hammerhaie und bizarre Fische der Tiefsee, über Fressen und Gefressen werden aber auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leben in der Wiese

    Die Wiese, eine artenreiche Lebensgemeinschaft aus Gräsern und Blumen, in der sich viele Insekten und andere Tiere tummeln. Störche gehen auf die Pirsch nach Mäusen, Feldgrillen streiten um ihr Revier, eine Schmetterlingsraupe macht Ameisen zu ihren Leibwächtern. Der Film auf ʺPlanet Schule! macht deutlich, dass Wiesen ein Lebensraum auf Zeit, die z.B. im Rahmen der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • SOKO Wald

    Auf den Spuren des Waldes in Schule, Stadt und Welt Die von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) herausgegebenen Unterrichtseinheit ist alleinstehend oder ergänzend zu einer von ihr jährlich angebotenen Schulveranstaltung durchführbar. Das Material enthält 9 Stationen rund um Wald und Waldprodukte, die für die Jahrgangsstufen 3-7 konzipiert wurden. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leben in der Wiese

    Die Wiese, eine artenreiche Lebensgemeinschaft aus Gräsern und Blumen, in der sich viele Insekten und andere Tiere tummeln. Störche gehen auf die Pirsch nach Mäusen, Feldgrillen streiten um ihr Revier, eine Schmetterlingsraupe macht Ameisen zu ihren Leibwächtern. Der Film auf ʺPlanet Schule! macht deutlich, dass Wiesen ein Lebensraum auf Zeit, die z.B. im Rahmen der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themenheft: Gefiederte Großstädter - und ihr anderes Verhalten (nicht nur zur Paarungszeit)

    In den kommenden Jahrzehnten wird die weltweite Verstädterung weiter zunehmen. Während 1950 erst 30 Prozent der Menschen in Städten lebten, waren es 2007 bereits die Hälfte. Für 2050 wird mit 75 Prozent gerechnet. Dabei gilt die Stadt als die naturfernste Form der anthropogenen Landnutzung nirgends wirkt der menschliche Fußabdruck so stark wie in großstädtischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59005" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Biologieunterricht [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Tier [ Ökosystem [ Pflanze [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Naturwissenschaften [ Zoologie [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht [ Projektmethode