Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOLOGISCH) und (Systematikpfad: CHEMIE)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Biologisch-technische/-r Assistent/-in

    Biologisch-technische/-r Assistent/-in

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt Kaffee

    Diese mehrseitige Webpage ist das Ergebnis eines Projektes zum Thema Kaffee. Sie finden hier Geschichtliches, Biologisches, Rezepte, Geographisches und interaktive Übungen (mit Hot Potatoes erstellt).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008655" }

  • Strukturformeln von Biomolekülen (Hintergrundmaterial)

    Strukturformeln von diversen Biomolekülen: Aroma, Genussmittel, Drogen und Süssstoffe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kohlenhydrate (Praktikum)

    Stärkenachweis (Lugolsche Probe) säurekatalysierte Spaltung von Stärke enzymatische Spaltung von Saccharose Fehling-Probe als Nachweisverfahren für Aldehyde und damit auch für Aldosen. Dauer: 1 Doppelstunde

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensmittelzusatzstoffe (Leitprogramm)

    Das Leitprogramm vermittelt eine Übersicht über sämtliche Zusatzstoffgruppen. Dauer: 2 Doppelstunden 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biologisch-technische/-r Assistent/-in

    In diesem Lernpfad wird der Ausbildungsberuf des Biologisch-technischen Assistenten / der Biologisch-technischen Assistentin vorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789531" }

  • Von der Bohne zum Kaffee

    Diese Hot Potatoes Übung erlaubt es, online die Verarbeitungsschritte von der Kaffeebohne bis zum Löskaffee zu ordnen.Sie ist Teil eines ganzen Projektes aus dem Jahre 2001 Kaffeprojekt von Kerstin Heim, Staatliche Regelschule I Hildburghausen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008705" }

  • Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)

    Durch diese Unterrichtseinheit erarbeiten die Schüler eigenständig in kleinen Gruppen die Eigenschaften von Aminosäuren. Lernziele: Kenntnis des Aufbaus von Aminosäuren Physikalische und chemische Stoffeigenschaften von Aminosäuren verstehen Reaktion der Aminosäuren zu Peptiden und Proteinen erfassen Dauer: 3 Doppelstunden

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biokunststoffe

    Angesichts des weltweit rapide steigenden Kunststoffverbrauchs, der Preisentwicklung und der zunehmenden Knappheit des Rohstoffs Erdöl ist die Entwicklung von biologisch abbaubaren Werkstoffen (BAW) aus nachwachsenden Rohstoffen, also die Entwicklung von Biokunststoffen oder ʺBioplasticsʺ, derzeit in vollem Gang. Teilweise werden schon großtechnische Mengen in der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aminosäuren und Proteine (Schülerversuch)

    Gebrauchsfertige Arbeitsblätter für Versuche zu den Themen ”Aminosäuren” und ”Proteine”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323017" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite