Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILINGUALER und UNTERRICHT) und (Schlagwörter: "BILINGUALER UNTERRICHT") ) und (Systematikpfad: "BILINGUALER UNTERRICHT")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • How to Teach Holocaust Memorial Day (The Guardian)

    Am 27. Januar wird der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau im Jahr 1945 gedacht. Aus diesem Anlass hat der britische „"Guardian“" Informationen zusammengestellt, die Lehrerinnen und Lehrern bei der Vorbereitung auf das Unterrichtsthema „Holocaust“ nützlich sind. Dabei handelt es sich um Materialien wie Unterrichtseinheiten, Filme und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48327" }

  • Unser schulartübergreifendes zweisprachiges Schulkonzept hat all unsere Erwartungen übertroffen. - Sorbische Schulen in Sachsen und Brandenburg

    In der Lausitz wird die Zweisprachigkeit unterstützt. Viele Kinder lernen in der Schule Deutsch und Sorbisch. Über den frühen Zweitspracherwerb üben sie sich auch in Toleranz und Rücksichtnahme gegenüber fremden Kulturen. Der Grundstein des Zweitspracherwerbs wird oft schon im Kindergarten gelegt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59856" }

  • Mulingula - Ein mehrsprachiges Vorleseprojekt

    Mulingula - multilinguale Leseaktivitäten - ist ein Kooperationsprojekt des Schulamtes für die Stadt Münster, der Stadt und der Bezirksregierung Münster und seit Februar 2015 unter dem Dach des Kompetenzteams Münster angesiedelt. Ziel des mehrsprachigen Vorleseprojekts ist die nachhaltige Vermittlung basaler Lesekompetenzen in der deutschen Sprache bei Kindern, deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62092" }

  • Eckpunkte einer Frankreichstrategie für das Saarland

    Das Saarland versteht sich als Brücke zwischen Deutschland und Frankreich. Die historisch gewachsene und in den letzten Jahrzehnten mit großen Anstrengungen ausgebaute Frankreichkompetenz ist eine große Chance für die Zukunft und die Eigenständigkeit unseres Landes. Der Erfolg der deutsch-französischen Versöhnung, der sich im Saarland auf allen Gebieten zeigt, ist ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51226" }

  • Netzwerk Bilinguales Lehren und Lernen

    Diese Plattform beim Bildungsserver Hessen unterstützt die Zusammenarbeit von bilingualen Lehrkräften und Schulen.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:12783" }

  • Blutgruppenspiel: The Blood Typing Game

    Englische Website: What happens if you get a blood transfusion with the wrong blood type? Even though a patient's own blood type is the first choice for blood transfusions, it's not always available at the blood bank. Try to save some patients' lives and learn about human blood types! (To receive the wrong blood type is life-threatening. In this game allowing ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018512" }

  • Women, progress and prejudice - Die Stadt im späten Mittelalter

    Bilingualer Geschichtsunterricht in Englisch: Die Pest hatte um 1350 ein Drittel der gesamten Bevölkerung Europas dahingerafft. Arbeitskräfte waren knapp. Das verschaffte den Frauen Aufstiegschancen. Sie drängten in das wirtschaftliche Leben der mittelalterlichen Städte. Zwar war das Bild der Frau immer noch von religiösen Vorurteilen geprägt, doch wirkte es sich kaum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004203" }

  • Les femmes, le progrès, les préjugés

    Bilingualer Geschichtsunterricht in Französisch: Die Pest hatte um 1350 ein Drittel der gesamten Bevölkerung Europas dahingerafft. Arbeitskräfte waren knapp. Das verschaffte den Frauen Aufstiegschancen. Sie drängten in das wirtschaftliche Leben der mittelalterlichen Städte. Zwar war das Bild der Frau immer noch von religiösen Vorurteilen geprägt, doch wirkte es sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001803" }

  • Kadinlar, Ilerleme, Önyargilar

    Bilingualer Geschichtsunterricht auf Türkisch: Die Pest hatte um 1350 ein Drittel der gesamten Bevölkerung Europas dahingerafft. Arbeitskräfte waren knapp. Das verschaffte den Frauen Aufstiegschancen. Sie drängten in das wirtschaftliche Leben der mittelalterlichen Städte. Zwar war das Bild der Frau immer noch von religiösen Vorurteilen geprägt, doch wirkte es sich kaum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004206" }

  • MINT-Lernen mit CLIL. Deutsch integriert in den Sach- und Fachunterricht

    Innerhalb eines Lernangebots Fachinhalt und Sprache gemeinsam zu vermitteln das ist das Ziel neuer Unterrichtsmethoden wie CLIL (Content and Language Integrated Learning). Neben Geografie und Kunst eignen sich vor allem die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik hervorragend für diesen zukunftsweisenden Bildungsansatz. Die Seite bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60340" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite