Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILDUNGSMONITORING) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: "SCHULPOLITIK, SCHULVERWALTUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Informationen zum landeseinheitlichen IT-gestützten Bildungsmanagementsystem Sachsen-Anhalt (BMS-LSA)

    Das BMS-LSA ist ein Softwaresystem für die Unterstützung sämtlicher Verwaltungs-, Planungs und Statistikprozesse für Schulen, Schulbehörden und weitere an schulischen Prozessen beteiligte Einrichtungen des Landes Sachsen-Anhalt. Es ist Teil der digitalen Agenda der Landesregierung und soll Defizite bei der IT-Infrastruktur beheben, damit ein bedarfsgerechter und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62599" }

  • Der kommunale Bildungsbericht für die Stadt Dortmund als Beispiel regionaler Bildungsberichtserstattung

    Die Powerpoint-Präsentation "Der kommunale Bildungsbericht für die Stadt Dortmund als Beispiel regionaler Bildungsberichtserstattung" geht näher auf den Bildungsbericht der Stadt Dortmund und dessen Entstehung ein. Vortrag im Rahmen der KBBB-Herbsttagung 2007 zu „Bildungsmonitoring und Bildungscontrolling in nationaler und internationaler Perspektive“ (AG 1) am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40230" }

  • Tübinger Bildungsbericht 2007 bis 2011.

    Der vorliegende Bildungsbericht umfasst im ersten Teil eine Schulraumbedarfsplanung und stellt im zweiten Teil inhaltliche Schwerpunktthemen der Schulentwicklung dar. Unter diesen nimmt die Auseinandersetzung mit dem Bereich Migration und Bildung eine Sonderstellung ein. [...] Der Regierungswechsel [in Baden-Württemberg] ist mit einem prägnanten Wechsel bildungspolitischer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50067" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildung [ Leistungsmessung [ Leistungsermittlung [ Leistungsdiagnostik [ Evaluation [ Schweiz [ Deutschland [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Bildungsstandards [ Bildungsqualität [ Bildungsstatistik [ Bildungspolitik [ Schulentwicklung [ Kanton [ Vergleichende Analyse