Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILDUNGSFORSCHUNG) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Schlagwörter: SCHULEINGANGSPHASE)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen - Screeningmodell für Schulanfänger
Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als Instrument der Sprachstandsdiagnose dient. Das vierstufige Konzept wurde am Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München (ISB), im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus entwickelt.
Details { "DBS": "DE:DBS:23299" }
-
Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in Thüringen
Das landesweite Schulentwicklungsvorhaben zur Schuleingangsphase in Thüringen wurde von 2000-2008 vom Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Die Website informiert über die verschiedenen Etappen des Vorhabens und verlinkt Ergebnisse, u.a. den Abschlussbericht zum Transferprojekt BeSTe - Begleitete ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25941" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: