Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILDUNGSFORSCHUNG) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Schlagwörter: SCHULEINGANGSPHASE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen - Screeningmodell für Schulanfänger

    Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als Instrument der Sprachstandsdiagnose dient. Das vierstufige Konzept wurde am Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München (ISB), im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus entwickelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23299" }

  • Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in Thüringen

    Das landesweite Schulentwicklungsvorhaben zur Schuleingangsphase in Thüringen wurde von 2000-2008 vom Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Die Website informiert über die verschiedenen Etappen des Vorhabens und verlinkt Ergebnisse, u.a. den Abschlussbericht zum Transferprojekt “BeSTe - Begleitete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25941" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grunderziehung [ Deutsch [ Berufsbildung [ Elementarerziehung [ Basiserziehung [ Sprachstandsdiagnose [ Vorschule [ Sprachtest [ Sprachstandserhebung [ Sprachkompetenz [ Deutsch als Zweitsprache [ Alphabetisierung [ Berufliche Bildung [ zweisprachiges Kind [ interkulturelle Bildung [ Vorschulische Sprachförderung