Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILDERN) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"

    Herkules, Robin Hood und Asterix – eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit – so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als „Helden“ ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }

  • Blut, Herz, Blutkreislauf

    Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit für Klasse 5 von der Homepage des Kollegen Mallig. Dokumentiert mit Bildern und Animationen, Fragen und Antworten, Aufgaben zu Blutbestandteilen, Lückentext über Blut, Herz und Blutkreislauf, Trainer für Blut, Herz und Blutkreislauf

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018878" }

  • Wetter Quartett

    Das Quartettspiel besteht aus 32 Karten mit je 4 Bildern zu insgesamt 8verschiedenen Kategorien, wie z.B. „Wolkenformen“. Ganz oben auf der Karte steht die Kategorie, dann der Begriff, der auf der Karte abgebildet ist und dann die 3 anderen Begriffe, die es in dieser Kategorie noch gibt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012641" }

  • Klima Quartett

    Das Quartettspiel besteht aus 32 Karten mit je 4 Bildern zu insgesamt 8 verschiedenen Kategorien, wie beispielsweise "Klimazonen“. Ganz oben auf der Karte steht die Kategorie, dann der Begriff, der auf der Karte abgebildet ist und dann die 3 anderen Begriffe, die es in dieser Kategorie noch gibt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012640" }

  • MathePrisma: Lindenmayersysteme

    Lindenmayersysteme werden einerseits als Systeme zur systematischen Generierung von ästhetisch ansprechenden Bildern vorgestellt. Andererseits wird auch die formale Beschreibung als Ersetzungssystem zusammen mit der Turtle-Grafik ausführlich behandelt. Als eine Anwendung werden raumfüllende Kurven besprochen. Inhalt: Lindenmayersysteme für pflanzliche Formen: geometrischer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001552" }

  • The World’s Largest Lesson – Keine Hungersnot

    Eine Sammlung von Bildern und Grafiken für den Unterricht, um für das Ziel zur Bekämpfung von Hungersnot zu sensibilisieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015611" }

  • Broschüre Landeskunde Polen

    Die hier zum Download bereitgestellte Broschüre zur Landeskunde Polens ist speziell für Schülerinnen und Schüler konzipiert worden und wird auch im Rahmen der Einsätze des Polenmobils an die TeilnehmerInnen verteilt. Sie enthält mit vielen Bildern versehen u.a. die wichtigsten Daten zur deutsch-polnischen Geschichte, Informationen zu berühmten Sehenswürdigkeiten Polens ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015879" }

  • Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel - Dominospiel

    Welches Bild passt zu welchem Wort? Die Schüler suchen zu den Bildern auf den Dominosteinen die passende Lösung. Ist der rote oder der braune Pilz der Fliegenpilz? Am Ende entsteht eine Dominosteinreihe. Auch hier gibt es eine Kontrollfunktion auf der Rückseite.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011331" }

  • Die Berliner Mauer - Geschichte in Bildern

    Wir erzählen in 250 Filmen vom Leben in der geteilten Stadt in den Jahren 1961 bis 1989. Selbstverständlich beziehen wir den Mauerfall am 9. November 1989 und das Jahr der Vereinigung 1990 ein. Die überwiegend kurzen Videos stammen aus den Archiven des SFB/rbb, aus dem Deutschen Rundfunkarchiv (DRA) und vom DDR-Fernsehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011308" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 110) - Alltäglicher Rassismus

    Rassismus findet sich überall: in unserer Sprache, in Bildern, im Verhalten von Menschen, in Institutionen, Gesetzen und Verordnungen – kurz: in unserem Alltag! Er ist auf den ersten Blick für Viele unsichtbar, dazu subtil und hartnäckig. Rassismus zu identifizieren ist der erste Schritt, ihm begegnen zu können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013812" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite