Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BILDERGESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Comics als Instrument(e) der Leseförderung

    Prof. Dr. Roland Jost, Leiter des Fachbereichs Spiel- und Theaterpädagogik der PH Ludwigsburg, legt in diesem Beitrag dar, warum sich Comics für die Leseförderung eignen, wie sie in Lehr- und Lernprozessen eingesetzt werden können und welche Comics ganz besonders zum Lesen motivieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54728" }

  • Strubbeliger Alltag. Merkmale seriellen Erzählens an einem Comic erarbeiten

    Der Artikel von Dr. Felix Giesa, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Arbeitsstelle für Kinder-und Jugendmedienforschung (ALEKI) an der Universität zu Köln, stellt die Comicserie Kleiner Strubbel der Autorin Céline Fraipont und des Zeichners Pierre Bailly vor. Der textlose Comic ermöglicht aufgrund seiner schematischen Struktur das Erkennen und Nachvollziehen von seriellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31472" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Text [ Bild [ Deutschunterricht [ Grafische Darstellung [ Deutsch [ Comic [ Französisch [ Fotografie [ Englisch [ Landeskunde [ Materialsammlung [ Förderschule [ Textarbeit [ Kreativität