Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILD) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Fischereiflotte" am Aralsee

    Bild eines Bootes im verlandeten Aralsee.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017804" }

  • Stories, Rhymes and Songs - Additional Pictures

    Vier Bilder zum Beschreiben oder Erfinden einer Geschichte.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601080.7" }

  • Animal Stories: Hot Hippo - Im Zoo: Elefanten

    Schematische Darstellung der Unterschiede von Afrikanischen und Indischen Elefanten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.1" }

  • Stories, Rhymes and Songs - This is the House that Jack Built. The Story

    Sechs Bilder zum Beschreiben oder Erfinden einer Geschichte.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601080.5" }

  • Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"

    In dem Lernspiel Katis Strom-O-Mat erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56955" }

  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel Eddis Schuhputzmaschine möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56949" }

  • Lernspiel "Annas Bauecke"

    Anna möchte Architektin werden. Mit ihren Bauklötzen baut sie schon jetzt die höchsten Türme, die man sich vorstellen kann. Die Kinder können ihr das nachmachen. Dazu können sie unter verschiedenen Spielvarianten und Schwierigkeitsgraden wählen. Im Modus Bau es nach müssen vorgegebene Formen nachgebaut werden. Zunächst geht es darum, das Handling mit der Maus am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56966" }

  • Diagramm-Generator

    Mit dem Diagramm-Generator können Mädchen und Jungen ganz leicht eigene Beobachtungen und Forschungsergebnisse dokumentieren und auswerten. Aus wenigen Daten können einfache Diagramme zur Veranschaulichung erstellt werden. Mengenverhältnisse, Anteile am Ganzen und zeitliche Verläufe können durch die Visualisierung so auf einen Blick erfasst werden. Die Kinder erweitern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56967" }

  • Lernspiel "Pablos Tonstudio"

    Pablo arbeitet an einem digitalen Comic, das er mit passenden Geräuschen ausstatten möchte. Bestimmte Geräusche müssen erst noch erzeugt werden. In seinem Tonstudio können die Kinder ausprobieren, welche Geräusche sich auf welche Weise nachmachen lassen. Es stehen insgesamt fünf Szenen zur Verfügung, die per Mausklick beliebig gewechselt werden können. Das Repertoire ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56962", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011642" }

  • Lernspiel "Wilmas Wasserleitungen"

    Bei dem Lernspiel "Wilmas Wasserleitungen" können die Kinder kaputte Wasserleitungen in einem Wohnhaus reparieren. Dabei hilft ihnen Wilmas Speziallupe, mit der man in Wände und andere Gegenstände hineinschauen kann. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren und steht auch als App zur Verfügung. Es stehen „Tipps zur Lernbegleitung“ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56951", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011634" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite