Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEZIEHUNGEN) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE POLITIK")

Es wurden 110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Internationale Beziehungen

    Das Unterrichtsbeispiel bezieht sich auf den baden-württembergischen Bildungsplan 2016 (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Theorie der Internationalen Beziehungen

    Wikipedia verzeichnet zu diesem Thema mehr als 30 Einträge (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weltordnung in den Internationalen Beziehungen

    Der Aufsatz, erschienen in APuZ 41–42/2015, untersucht aus historischer Sicht Weltordnungskonzepte (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Realistische Schule

    Die realistische Schule ist eine der drei Modelle, um die internationalen Beziehungen und die internationale Politik zu beschreiben (study history 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulen der internationalen Beziehungen

    Diese Modelle unterscheiden sich durch unterschiedliche Perspektiven auf internationale Strukturen (5 Minuten / EinfachSchule 2021)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Theorien der Internationalen Beziehungen

    Präsentation der Politologin Anne Faber (Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder 2011)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zivilmacht

    Zivilmacht bezeichnet ein außenpolitisches Rollenkonzept von Staaten (vor allem Deutschland und Japan) in den internationalen Beziehungen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neorealismus

    Diese Theorie der Internationalen Beziehungen ist in ihrem Entstehungskontext eng mit dem Ost-West-Konflikt verbunden (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Realismus

    Diese Denkschule innerhalb der politikwissenschaftlichen Disziplin Internationale Beziehungen setzt sich mit dem Charakter und der Verteilung der Macht im internationalen System auseinander (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Problemfelder internationaler Politik

    In dieser Unterrichtssequenz sollen die Schülerinnen und Schüler die Hauptproblemfelder der internationalen Politik kennenlernen. Die Lernenden erfassen, welche aktuelle politische Dimension diese haben (lehrer-online 2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810938" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite