Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEWERTUNG) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Systematikpfad: AGRARPRODUKTE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Rollenspiel Bürgerkonferenz – Streitfall gentechnisch veränderter Mais (incl. didaktischem Kommentar)

    Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Pro und Contra Argumenten des Anbaus von gentechnisch veränderten Pflanzen auseinander und erarbeiten sich eine eigene begründete Position. Das Rollenspiel erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei Varianten vor (2-5 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011838" }

  • Erfolgreiche Pflanzenzüchtung!? Eine Grafik entschlüsseln

    Die SchülerInnen lernen den oft komplexen Grafiken und Schaubildern alle Informationen zu entnehmen indem sie sie analysieren, interpretieren und anschliessend beurteilen. Grundlage bildet eine Grafik zum Thema Pflanzenzüchtung - Züchtung vs Gentechnik

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014079" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wertung [ Landwirtschaftliches Erzeugnis [ Beurteilung [ Landwirtschaft [ Agrarwirtschaft [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Weltwirtschaft [ Weltmarkt [ Welthandel [ Handel [ Entwicklungsland [ Dritte Welt [ Landwirtschaftliche Produktion [ Geographie