Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEWEGUNG) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rückenfit unsere Klasse macht mit

    "Rückenfit unsere Klasse macht mit" ist eine Möglichkeit, Bewegungsförderung in den Schulalltag zu integrieren. Durch vielfältige Spiel- und Übungsformen werden Wahrnehmung sowie körperliche Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001309" }

  • Schrittzähler: Mit dieser App erreichen Sie Ihre Fitnessziele

    Schrittzähler sollen zu mehr Bewegung motivieren. Experten empfehlen, durchschnittlich 10.000 Schritte pro Tag zu gehen. Mehr Bewegung in den Schulalltag zu integrieren, scheint schwierig. Mit der kostenlosen App "Pacer Health" können Sie Ihre Schritte zählen und behalten so den Überblick, ob Sie sich genug bewegen. Der besondere Kniff für Ihre Motivation: Sie ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001210" }

  • Mehr Bewegung im Klassenraum: Spiele im Unterricht

    Wenn es Schülerinnen und Schülern nach den Ferien schwerfällt, sich eine ganze Unterrichtsstunde zu konzentrieren, wirken kleine Bewegungs- und Konzentrationsspiele wahre Wunder. In unserem Fundstück zeigen wir Ihnen Spielideen für eine kurze Denkpause im Klassenraum.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001569" }

  • Bewegungslehre - Leistungskurs Sport

    Im Kurs Bewegungslehre geht es darum, Grundelemente und verschiedene Verfahren der Bewegungsanalyse im Sport kennenzulernen. Ausgangs- und Endpunkt ist dabei immer die selbst erlebte Sportpraxis, also eine Verbindung von Theorie und Praxis.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001315" }

  • Unterrichtsmaterial "Fit fürs Lernen"

    Die Unterrichtsmaterialien im "Digitalen Lernraum" des DGUV-Schulportals "Lernen und Gesundheit" zeigen, wie kleine Bewegungspausen im Unterricht anstrengende Lernphasen auflockern und wieder Aufmerksamkeit und Konzentration steigern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001958" }

  • Animierte Lehrbildreihen für den Sportunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit werden an mehr als 100 Beispielen die Einsatzmöglichkeiten von animierten Lehrbildreihen vorgestellt, die den Bewegungsablauf in den wesentlichen Phasen verdeutlichen. Ein Workshop zeigt, wie es geht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001311" }

  • Die ultimative Klopapier-Fang-Challenge für den Distanz- und Präsenz-Unterricht

    Sport-Unterricht auf Distanz ist schwierig? Nicht mit dieser Fang-Challenge! Mit Alltagsgegenständen wie Klopapierrollen lassen sich Geschicklichkeits- und Bewegungsabläufe mit viel Spaß und einem Quäntchen Anspruch zuhause und in der Schule umsetzen! Viel Freude für die Schülerinnen und Schüler sowie für ihre Lehrkräfte und für das gesamte Schulpersonal ist ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002152" }

  • Rope Skipping: Seilspringen mit Musik

    In der Unterrichtseinheit Rope Skipping erarbeiten sich die Lernenden eigenverantwortlich an Stationen Grundsprünge und Aufstellungsformen beim Seilspringen, bevor sie in Gruppen oder auch allein zu Hause eine Choreografie mit dem Seil zu Musik entwickeln. Sie verbessern damit ihre Fähigkeiten in den Bereichen Athletik, Technik, Choreografie und Ausdruck.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007134" }

  • Die Sparschwein-Challenge: Geschicklichkeitsübungen für Bewegungspausen

    Ziel der Sparschwein-Challenge ist es, durch kleine Geschicklichkeitsübungen Spaß an Bewegung zu entwickeln und die Hand-Auge-Koordination zu schulen. Die Challenge lässt sich bereits mit Erstklässlerinnen und Erstklässlern bestreiten, macht aber auch Jugendlichen in Klasse 8 oder 9 noch Freude.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002038" }

  • Kraulschwimmen: ein animiertes Lernprogramm

    Die hier vorgestellten Unterrichtsmaterialien demonstrieren, wie der Computer beim Erlernen von Bewegungen im Sport genutzt werden kann: Schritt für Schritt zeigen animierte Bildfolgen und gut verständliche Erläuterungen, wie die Bewegung des Kraulschwimmens gelernt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001298" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite