Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BEWEGUNG) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Schlagwörter: SPIEL) ) und (Schlagwörter: BILDUNGSPARTNERSCHAFT)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Praxisbeispiel: Kein Kind zurücklassen! Fußball, Bewegung, Spiel und Spaß!
Durch diese Kooperation sollen Schülerinnen und Schüler soziale Kompetenz erwerben, lernen sich in Gruppen zu behaupten und Spaß an der Bewegung erhalten. Durch die Ausbildung zum Sporthelfer sollen sie zudem lernen, Verantwortung zu übernehmen und in einer Gruppe soziale Anerkennung erhalten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005310" }
-
Praxisbeispiel: Interdisziplinäre Kooperation Sportgerontologie
Schülerinnen und Schüler am Berufskolleg behandeln im Unterricht sportgerontologische Inhalte.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005320" }
-
Praxisbeispiel: Mädchenfußball-AG
Im Rahmen einer AG entwickeln Schülerinnen der 5. bis 7. Klasse technische und taktische Grundkenntnisse im Fußball.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005318" }
-
Praxisbeispiel: Kooperation Schule-Verein: RGW-ETSV
Im Rahmen einer AG lernen Schülerinnen und Schüler die Sportart Handball kennen. Sie erhalten eine zusätzliche Übungsmöglichkeit neben dem Sportunterricht und nehmen an Schulsportwettkämpfen teil. Schule und Verein erhalten die Möglichkeit zur Talentsichtung und -förderung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005316" }
-
Praxisbeispiel: Sporthelfer Kids - Stabilisierung der persönlichen Aktionsbalance
In der Ausbildung zum Sporthelfer lernen die Schülerinnen und Schüler die Sportart Rugby intensiver kennen. Neben dem sportiven Engagement erhalten sie parallel eine Ersthelfer-Ausbildung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005319" }
-
Praxisbeispiel: Sport im Ganztag - Bewegungsangebote für Ganztagsschulen in Rheine
In Rheine werden die Sportangebote für den Ganztag der Schulen zentral organisiert. So ist es auch möglich, kleinen Vereinen einen Einstieg in den Ganztag zu ermöglichen und den Schulen qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stellen zu können und Planungssicherheit zu ermöglichen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005308" }
-
Praxisbeispiel: Offener Ganztag an der Gertrudenschule
Der TV Jahn-Rhein 1885 e.V. ist Träger des Offenen Ganztags der Gertrudenschule. Dabei sind die Angebote der Schule und die des Vereins eng miteinander verzahnt bzw. bauen aufeinander auf.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005307" }
-
Praxisbeispiel: Kanu-AG für Grundschüler/-innen
Die Kanu-AG wird als regelmäßige Sport-AG von der Antoniusschule und dem Steeler Kanu Club Essen in Kooperation organisiert. Die Kinder erlernen dabei das Paddeln im Einer-Kajak.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005315" }
-
Praxisbeispiel: Volleyball-AG
Interessierte Schülerinnen und Schüler erhalten hier die Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten und ihre Kenntnisse zu der Sportart Volleyball zu erweitern.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005317" }
-
Praxisbeispiel: Bewegungsförderung mit dem Pferd - Voltigieren
Förderschülerinnen und -schüler erlernen in Kooperation mit einem Verein das Voltigieren. Das Pferd ist dabei auch eine Motivationshilfe für die Kinder beim Lernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005311" }