Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUFSWAHL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 175 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Berufsorientierung für Jungen und Mädchen
Der BW Bildung und Wissen Verlag stellt zwei Berufsratgeber jeweils für Jungen bzw. Mädchen zur Verfügung, die sowohl als Download bereitstehen als auch bestellt werden können. Die Broschüren Style your future - Berufe für Mädchen mit Zukunft (2007) und Ready for job - Chancen für Jungs mit Zukunft (2008) stellen bewusst Berufswahlmöglichkeiten vor, die den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37571" }
-
Die perfekte Bewerbung
Das ist Übungsmaterial, mit dem man Sicherheit im Bewerbungsverfahren gewinnen kann. Von der Stärkenanalyse über die Stellensuche hin zur fertigen Bewerbungsmappe.
Details { "HE": "DE:HE:1555653" }
-
Hoch hinaus: Geheimtipp für die Berufsorientierung
Sie haben mathematikbegeisterte, energiegeladene und teamfähige Schülerinnen und Schüler in Ihrem Unterricht, die noch nicht so genau wissen, wohin ihre berufliche Reise gehen soll? In diesem Fachartikel lernen Sie einen spannenden Beruf kennen, der trotz seiner Relevanz Traumberufssuchenden (noch) nicht häufig empfohlen wird.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002112" }
-
Entwicklung eines Medienkonzepts als Prozess
Damit das Medienkonzept erfolgreich sein kann, sollten Sie darauf achten, alle auch später Beteiligten einzubinden. Zudem finden Sie hier einige zentrale Hinweise.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000778" }
-
Medieneinsatz im Schulkonzept
In den vergangenen Jahren wurden bereits etliche Maßnahmen ergriffen, um die Arbeit mit Medien und die Medienbildung im unterrichtlichen Kontext zu verankern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000776" }
-
Partizipation im Unterricht stärken durch ästhetische Lernzugänge
Anhand von Beispielen aus Schulentwicklungsprogrammen zur Förderung Kultureller Bildung zeigt dieser Artikel, wie ästhetische Zugänge im Unterricht die Teilhabe von Schülerinnen und Schülern ermöglichen und zu ihrer Kompetenzentwicklung beitragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001661" }
-
Skillstar ein Serious Game zu Verbraucherthemen
Die neue, kostenfreie Spiele-App "Skillstar Erfülle die Mission Verbraucherhelden" vermittelt Jugendlichen und jungen Erwachsenen Kompetenzen aus den Bereichen Medien, Finanzen und Nachhaltigkeit. Im Spiel geht es darum, verbraucherbezogene Inhalte sichtbar und erlebbar zu machen und dadurch Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001962" }
-
Kreuzworträtsel: Rätsel- und Knobelaufgaben für Kinder
Schülerinnen und Schüler lieben Kreuzworträtsel, genauso wie Lehrerinnen und Lehrer. Denn Kreuzworträtsel eignen sich nicht nur zum Zeitvertreib, sondern sind auch ein hervorragendes Lehr- und Übungsmittel, um sich Worte, Daten und Fakten einzuprägen. Bei buchstaben.com und kreuzwortraetsel.de stehen Ihnen kostenfreie Vorlagen zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001213" }
-
Spielerisch Lernen Serious Games im Unterricht
Mithilfe des Serious Games Information Center der Technischen Universität Darmstadt ist es nun möglich, das passende digitale Lernspiel für den Unterricht, unabhängig von Fach oder Jahrgangsstufe, zu finden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002219" }
-
Rosetta Stone: Immersion und selbstgesteuertes Lernen
Die Rosetta Stone Methode, auch Dynamic Immersion Methode, hilft dabei, eine Sprache ohne direkte Übersetzungen in die eigene Muttersprache und somit ganz intuitiv zu erlernen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000112" }