Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUFSBILDUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Expertinnen-Interview: Pflegeberuf, Pflegenotstand und Auszubildendensituation

    FACH-NEUERÖFFNUNG BEI LEHRER-ONLINE! Anlässlich der Eröffnung unseres neuen Fachbereichs "Pflege/Therapie/Pharmazie" schlüpft unsere Autorin und Pflegepädagogin Juliane Sorg in die Rolle einer Interviewerin und bietet durch aktuelle Fragen aus Pflegeausbildung und -beruf an Elektivstationsleiterin Lena Koch Einblicke in das spannende und sich nicht zuletzt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002105" }

  • Gründung einer Übungsfirma

    Dieser Artikel gibt Lehrkräften an beruflichen Schulen wertvolle Tipps und Anleitungen für die Gründung einer Übungsfirma.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000238" }

  • Übungsfirmen im Unterricht

    Dieser Fachartikel stellt die Arbeit mit Übungsfirmen an beruflichen Schulen vor. In einer Übungsfirma werden Geschäftsprozesse realitätsnah simuliert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000237" }

  • Arbeitsblatt: Grundwissen zum Datenschutz - für registrierte User von lehrer-online.de

    Ein aktuelles Fallbeispiel zum Thema Datenmissbrauch bildet den Einstieg in das Thema und verdeutlicht den Lernenden, warum Datenschutz wichtig ist. In Partnerarbeit erarbeiten die Schülerinnen und Schüler anschließend, welche Informationen zu personenbezogenen Daten zählen. Anhand von Filmen, die für den Datenschutz Medienpreis nominiert wurden, gehen sie der Frage nach, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61240", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016179", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001695" }

  • Checkliste für den Ausbildungsbeginn: Mustervorlage

    Mit dieser Kopiervorlage erhalten Bewerberinnen und Bewerber (und ihre Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten) eine Checkliste für den Ausbildungsbeginn im Anschluss an ihr Bewerbungsgespräch in der jeweiligen Pflegeschule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002343" }

  • Der Internationale Computerführerschein (ICDL): Zertifizierungsstandard für digitale Kompetenzen im Beruf

    Der kompetente Umgang mit Computeranwendungen ist in den meisten Berufen Standard. Daher ist es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, Office-Programme und Cloud-basierte Tools effektiv zu nutzen. Der ICDL ist ein internationales Zertifizierungsprogramm, mit dem Lernende ihre grundlegenden IT-Kenntnisse in den Bereichen Computer- und Online Essentials, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002153" }

  • Finanzbildung: Quiz zum Thema Geldanlage

    Dieses Quiz zum Themenkomplex Geldanlage enthält 20 Multiple-Choice-Aufgaben sowie eine Musterlösung. Es liegt als Kopiervorlage und als Online-Quiz vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002507" }

  • Das Bruttoinlandsprodukt: Grundlagen für den Einstieg

    In diesem Arbeitsmaterial erwerben die Schülerinnen und Schüler grundlegende Kenntnisse über das Bruttoinlandsprodukt. Sie erfahren, welche Leistungen das Bruttoinlandsprodukt erfasst und betrachten diesen Messwert im Hinblick auf seine Funktion als Wohlstandsindikator.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002251" }

  • Projektmanagement: Definition und Zertifizierungen

    Die Lernenden wissen bereits, welche Merkmale ein Projekt ausmachen und sollen nun verstehen lernen, dass es weltweit unterschiedliche Definitionen und Zertifizierungen für das Projektmanagement gibt. Zudem sollen sie einige der wichtigsten kennenlernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002210" }

  • Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation

    Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite