Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BEISPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: BEISPIEL) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Endproduktrepression am Beispiel des trp-operons
Details { "HE": "DE:HE:2828870" }
-
Endproduktrepression am Beispiel des trp-operons
Diese Animation mit sprachlichem Schwerpunkt erklärt am Beispiel des Tryptophans die Endproduktrepression. Diese verhindert, dass unnötig weitere Produkte produziert werden, wenn schon genügend hergestellt worden sind. Dazu werden in Gegenwart des Endprodukts Trypthophan Repressoren aktiviert. Das ursprüngliche Videoformat ist h264 mpg4 avc, Auflösung ...
Details { "HE": [] }
-
Problem- und handlungsorientierte Umwelterziehung am Beispiel Waldsterben
... in einem Leistungskurs 12 Der alte Unterrichtsentwurf von Marion Stirl zeigt ausführlich eine mögliche Vorgehensweise auf.
Details { "HE": [] }
-
Problem- und handlungsorientierte Umwelterziehung am Beispiel Waldsterben
Details { "HE": "DE:HE:2828881" }
-
Gentrifizierung am Beispiel von Berlin-Neukölln
Interaktive Übungsaufgaben zum Thema Gentrifizierung und wie man sie nachweisen kann. Gemacht für Studierende, aber für SchülerInnen der Oberstufe ebenfalls geeignet.
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT: Beispiel für den Unterrichtseinsatz
ChatGPT ist nun da und wird voraussichtlich nicht mehr verschwinden. Es stellt sich also die Frage, wie wir die KI konstruktiv in unseren Unterricht einbinden können. Eine Idee für die kritische Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der KI zum Erlernen der Programmierung bietet diese Aufgabe. Die Lernenden sollen anhand der von ChatGPT selbst genannten Vor- und Nachteile ...
Details { "HE": [] }
-
PISA Test Questions - Beispielaufgaben der OECD aus PISA
Die englischsprachige Seite bietet Beispielaufgaben die von der Art und vom Schwierigkeitsgrad etwa so sind, wie die von der OECD bei der Erhebung zur PISA-Studie verwendeten Aufgaben.
Details { "DBS": "DE:DBS:15207" }
-
Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich.
Diese neubearbeitete Ausgabe von Zusammenarbeiten: Gemeinsam lernen (1988) beruht auf einer 20jährigen Erfahrung und konzeptionellen Arbeit im Bereich der Austausch- und Begegnungspädagogik. Sie richtet sich insbesondere an Lehrer, Schulleiter und die für die Schule Verantwortlichen, aber auch an alle Personen, die mit Austausch und Begegnung zu tun haben (Eltern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26770" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: