Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEGINN) und (Quelle: "Select Hessen") ) und (Systematikpfad: "POLITIK UND WIRTSCHAFT")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Film: Occupy Bankfurt

    Dokumentarfilm von Martin Keßler (15 min) über den Beginn der Occupy - Frankfurt - Bewegung mit dem Camp an der Europäischen Zentralbank. Und der Demonstration in Frankfurt a. M.gegen Bankenmacht und für reale Demokratie am 15.Oktober 2011 (globaler Aktionstag). Hier lässt sich auch die Fortsetzung ansehen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1355395" }

  • Video: Mikrokredite (WissensWerte)

    Im Jahr 2006 bekommt Mohammed Yunus mit seiner Grameen Bank den Friedensnobelpreis für die Idee des Mikrokredites. Am Anfang wurde der Mikrokredit als entwicklungspolitisches Instrument gefeiert. Heute wird er aber auch häufig sehr kritisch gesehen. Mittlerweile gibt es erste empirische Wirkungsuntersuchungen. Es ist also an der Zeit für eine Bilanz.Wie funktionieren ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1616102" }

  • US-Präsidentschaftswahl 2012 bei Spiegel-Online

    Mit unterschiedlichen Grafiken und Hintergrundberichten informiert Spiegel-Online seit Beginn des Vorwahlkampfes über die Wahlen des wohl mächtigsten Mannes der Welt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1371413" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Anfang [ Geographie [ Schweiz [ Schultag [ Geschichte [ bilingualer Unterricht [ Spanien [ Portugal [ Luxemburg [ Italien [ Irland [ Griechenland [ Frankreich [ Belgien [ Vereinigtes Königreich [ Unterrichtsstunde