Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEGINN) und (Quelle: "Select Hessen") ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Video: Mikrokredite (WissensWerte)

    Im Jahr 2006 bekommt Mohammed Yunus mit seiner Grameen Bank den Friedensnobelpreis für die Idee des Mikrokredites. Am Anfang wurde der Mikrokredit als entwicklungspolitisches Instrument gefeiert. Heute wird er aber auch häufig sehr kritisch gesehen. Mittlerweile gibt es erste empirische Wirkungsuntersuchungen. Es ist also an der Zeit für eine Bilanz.Wie funktionieren ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1616102" }

  • Grundlegende geometrische Objekte

    In diesem Lernvideo von echteinfach.tv werden die grundlegenden geometrischen Begriffe Punkt, Strecke, Strahl und Gerade ausführlich und anschaulich erklärt. Das Lernvideo dient unter anderem der Einführung in die Trigonometrie. Es kann jedoch auch für den Beginn des Geometrieunterrichts genutzt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1519535" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Anfang [ Schweiz [ Schultag [ Geschichte [ Spanien [ Portugal [ Luxemburg [ Italien [ Irland [ Griechenland [ Frankreich [ Belgien [ Vereinigtes Königreich [ Unterrichtsstunde [ Großbritannien [ Europäische Union