Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEGEGNUNG) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Schlagwörter: BEGEGNUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Binationale, trinationale und multinationale Begegnungen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede in interkulturellen Lernprozessen

    Hier finden Sie den Arbeitstext "Gemeinsamkeiten und Unterschiede in interkulturellen Lernprozessen", von Marie-Theres Albert, Jacques Demorgon, Remi Hess, Edmond-Marc Lipiansky, Burkhard Müller, Christoph Wulf. Dieser steht auch als PDF Datei zum kostenlosen Download bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19548" }

  • Arbeit an der Demokratie von morgen. - Das Projekt OPENION

    Demokratie als gesellschaftlichen Aushandlungs- und Gestaltungsprozess erfahrbar zu machen darum geht es im Projekt OPENION der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert wird. In über 200 Projektverbünden erfahren Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 16 Jahren zeitgemäße Formen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59657" }

  • Projekt "Meet a Jew"

    Ziel des Projekts ist die Förderung der Begegnung von Kinder-, Jugend- sowie Erwachsenengruppen mit in Deutschland lebenden jüdischen Menschen, um aktuelles jüdisches Leben kennenzulernen. Durch das persönliche Kennenlernen soll dem Entstehen von antisemitischen Vorurteilen vorgebeugt werden. Zielgruppen sind Schulen und Bildungseinrichtungen aller Qualifikationsstufen von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60900" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Interkultureller Dialog [ Interkulturelle Kommunikation [ Schüleraustausch [ Frankreich [ Geschichte [ Jugendaustausch [ Interkulturelles Lernen [ Interkulturelle Bildung [ Erfahrungsbericht [ Französischunterricht [ Europa [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht