Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEDARF) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schreiben üben

    Aussagekräftige und sprachlich korrekte Sätze zu schreiben bedarf viel Übung. Mit dem Material kann dies ab einem Sprachniveau von A1+ zum Thema ʺTempo liberoʺ geübt werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interaktives Tafelbild: Der tropische Regenwald

    Das Interaktive Tafelbild zum tropischen Regenwald kann als Einstieg oder als Ergänzung des Geografie- und Biologieunterrichts dienen. Es beinhaltet ausgewählte Medien, wie interaktive Grafiken, Übungen, Arbeitsblätter und Links. Diese können je nach Bedarf als Einzelmedien oder in Kombination verwendet werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Metalle für die Energiewende

    Wird der absehbar steigende Bedarf an metallischen und mineralischen Rohstoffen wie Kupfer, Kobalt oder Lithium allein durch für die Energiewende ausgelöst? Welche Rolle spielen Elektromobilität und die Energieproduktion mit fossilen Brennstoffen bei diesem Anstieg? Das vorliegende Fact Sheet argumentiert, dass zum Schutz von Umwelt und Menschenrechten Energiewende und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Per parlare di una canzone

    Die Arbeit mit Liedern im fortgeschrittenen Anfangsunterricht sichert nicht nur die Beteiligung von Gefühlen beim Erlernen der Sprache, sondern gefällt den Schülerinnen und Schülern meistens und bewirkt dadurch ein größeres Engagement. Das Arbeitsblatt enthält eine Sammlung von Lexik bzw. Redewendungen, die zur Analyse eines Liedes genutzt werden können. Um ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblatt zum Text

    Das Arbeitsblatt zum Text umfasst drei Aufgaben: einer zum Leseverstehen, einer zur mündlichen und einer zur schriftlichen Weiterführung der Thematik. Die Leseverstehensübung ist differenziert angelegt, sodass die leistungsschwächeren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit haben, den Textinhalt anhand von Leitfragen zu erschließen. Lösungen stehen bei Bedarf zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mobiles Lernen bringt iPad-Klassen vorwärts

    Funktionierendes mobiles Lernen mit Tablets oder Notebooks für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen kann für Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern eine schwierige Aufgabe darstellen - muss es aber nicht, wie Mobiles Lernen Deutschland zeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000676" }

  • Zwischen Anerkennung und Anfeindung: Carl Laemmles Beziehung zum Deutschland der Zwischenkriegszeit

    Das Modul ist der Person Carl Laemmles gewidmet. Er gilt als Mitbe-gründer Hollywoods und großer Wohltäter, was sein großes Ansehen in seiner Geburtsstadt Laupheim erklärt. Laemmles Filmproduktionen wäh-rend des Ersten Weltkriegs sowie die Produktion des Filmklassikers „Im Westen nichts Neues“ – die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Erich Maria Remarque im ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Der DigitalPakt Schule: Chance und Herausforderung

    Dieser Fachartikel zum Thema DigitalPakt geht der Frage nach, was Schulen und Lehrkräfte bundesweit brauchen, damit die Digitalisierung an Schulen nachhaltig gelingt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001594" }

  • Demokratiebaustein: Steuergruppe

    Was versteht man unter dem Begriff Steuergruppe? Schulentwicklung braucht eine Struktur, die plant, bewertet, koordiniert und zum Vordenken und Durchspielen von Situationen geeignet ist. Bisher gibt es an den Schulen für solche Funktionen kaum Kapazitäten und Kompetenzen. Wenn Entwicklung zu einer demokratischen Schulkultur unter Beteiligung aller angestrebt wird, bedarf es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33787" }

  • Mental Load und beziehungsstarke Lernkultur in der Schule: ein (Video-)Interview

    In diesem Interview beantwortet Ann-Marie Backmann, Lehrerin, Bloggerin und Lehrkräftecoach Fragen rund um die Themen Mental Load und beziehungsstarke Lernkultur in der Schule. Dabei geht sie auf den Stellenwert von Gefühlsarbeit ein und hebt den Zusammenhang zwischen Beziehungsqualität und Mental Load hervor. Außerdem geht es darum, warum insbesondere Lehrkräfte von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002020" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite