Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAYERN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 94 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Christlich Soziale Union (CSU)

    1945 in Bayern gegründet tritt die CSU auch nur dort zu Wahlen an. Mit ihrer Schwesterpartei, der CDU, bildet sie eine gemeinsame Bundestagsfrakion. Die beiden Unionsparteien vertreten sehr ähnliche Auffassungen, wobei die bayrischen Positionen oftmals etwas konservativer geprägt sind (2011-18).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1172434" }

  • Wissenswertes über Bayern

    Wissenswerte kindgerechte Informationen über Bayern, u.a. Allgemeines, Wappen und Flaggen, berühmte Persönlichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Leckeres aus der Region sowie interessante Städte finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was wäre, wenn Bayern ein eigenes Land wäre

    Bayern gehört seit 1949 als Bundesland zur Bundesrepublik Deutschland. Allerdings gibt es eine Partei, die das gerne ändern würde: Die Bayernpartei - die auch schon mal an der Regierung beteiligt war. Ihre Hauptforderung: Bayern soll ein eigenes Land werden. Aber: Ist das überhaupt so einfach möglich? Und was würde dann passieren?

    Details  
    { "HE": [] }

  • 100 Filme für Kinder im Grundschulalter

    Die Ausgabe der Film Bildung Medien (Landesmediendienste Bayern) informiert über 100 Filme für Kinder im Grundschulalter. Die Ausgabe steht im pdf_format zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55660" }

  • Klimadiagramme auswerten und zeichnen

    Der Einstieg in die Stunde erfolgt anhand eines des Ausschnitts eines Artikels über den Ex-Bayern Spieler James Rodriguez. Er führte die kalten Winter in München als einen Grund für seine Unzufriedenheit in der bayerischen Landeshauptstadt an. Anhand der Frage, wie James dies vor seinem Wechsel in seine Entscheidung hätte einbeziehen können, wird auf das Thema ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺBayernʺ - Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ

    Hier finden Sie zur Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ die Sendungen zu dem Bundesland Bayern zu den Themen ʺZuseln in Mingaʺ, ʺDas Gurkenrohrʺ, ʺKleine Fingerhaklerʺ, ʺAlmabtrieb mit bunten Kühenʺ, ʺAuf zur Zugspitzeʺ sowie weitere Zusatzmaterialien in der linken Navigationsleiste per Klick auf Unterricht.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Außerschulische Bildungsorte des NABU (pdf)

    Der NABU hat 2013 einen Katalog seiner bundesweiten Bildungsangebote für Schulen erstellt: „Bildungsort Natur: Der NABU - Partner der Schulen“. Darin bieten NABU, LBV in Bayern und die NAJU attraktive Naturerlebnisprogramme an. Insbesondere für Schulen gibt es vielfältige Bildungsangebote mit einem breiten Spektrum von Aktivitäten und didaktisch-methodisch aufbereitete ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787786" }

  • Literaturportal Bayern

    Als dynamisch vernetztes Wissenskompendium ist das Literaturportal Bayern für Experten und Laien zugleich Fundus und Forum. In diesem Spektrum mag man recherchieren, sich informieren, flanieren - und bisweilen dem Blauen vom Himmel begegnen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117057" }

  • Kopiervorlagen für den Anfangsunterricht zum Download

    Auf den Seiten des Ak Grundschule aus Bayern finden Sie hier Kopiervorlagen für den Anfangsunterricht. Erstellt wurden diese von Katja Isa und Ursula Jakob. Die Kopiervorlagen liegen zum kostenlosen download im pdf- Format vor.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2794000" }

  • Bayern - Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ

    Hier finden Sie zur Sendereihe ʺ2 durch Deutschlandʺ die Sendungen zu dem Bundesland Bayern zu den Themen ʺZuseln in Mingaʺ, ʺDas Gurkenrohrʺ, ʺKleine Fingerhaklerʺ, ʺAlmabtrieb mit bunten Kühenʺ, ʺAuf zur Zugspitzeʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite