Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAUM) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Werke von Karl Marx und Friedrich Engels als PDF zum Download

    Hier finden Sie die von Marx und Engels (MEW) digitalisiert als PDF-Dateien. Das rasche Auffinden einzelner Textpassagen wird durch die Suchfunktion in den PDF-Dateien erleichtert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61122" }

  • Dendrochronologie: Wie alt ist der Holzbalken?

    Jeder weiß: Anhand der Zahl der Jahresringe kann man ablesen, wie alt ein Baum geworden ist. Man kann mit Hilfe der Jahresringe aber noch mehr herausfinden und die Frage beantworten: In welchem Jahr fing der Baum an zu wachsen und in welchem Jahr wurde er gefällt? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2840868" }

  • Die Alpen - Rohstoff Holz


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.218" }

  • Geschichte der Nachrichtentechnik

    Dass es das Handy nicht schon im Mittelalter gab, ist Schülerinnen und Schülern bekannt. Welche technischen Instrumente der schnellen oder gar synchronen Nachrichtenübertragung es gab, erfahren sie bei dieser Entdeckungsreise durch die Technikgeschichte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000866" }

  • Hanna Reitsch - Kritik einer Legende

    Die talentierte und wagemutige Fliegerin Hanna Reitsch zog damals wie heute Bewunderer an. In dieser Unterrichtseinheit betrachten Schülerinnen und Schüler nicht nur die Leistungen, sondern auch die Rolle einer engen Vertrauten Hitlers in der Zeit des Nationalsozialismus. Dabei entwickeln sie ein kritisches Urteil im Umgang mit Geschichtsdarstellung in ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000811" }

  • Weißt du eigentlich, wo deine Schokolade herkommt? Der Weg des Kakaos vom Baum bis in den Supermarkt

    Von seinem Ursprungsland bis zur Verarbeitung für deine Lieblingsschokolade legt Kakao einen weiten Weg zurück. Und der hat es in sich. Schauen wir uns an, wie der Kakao vom Feld in den Supermarkt gelangt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015346" }

  • Denkmalpädagogische Box - Gartendenkmäler

    Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011653" }

  • Die Alpen - Baumschicht


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.330" }

  • Die Alpen - Europäische Lärche


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.117" }

  • Die Alpen - Zirbelkiefer = Arve = Zirbe


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.119" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite