Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BÄUME) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 55 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernarchiv Bäume (Grundschule)
Lernarchiv Bäume (Grundschule)
Details { "HE": [] }
-
Bilder-Sammlung: Bäume, Sträucher
Diese Resourcen können Sie frei verwenden.
Details { "HE": "DE:HE:2804900" }
-
Bilder-Sammlung: Bäume, Sträucher
Diese Resourcen können Sie frei verwenden.
Details { "HE": [] }
-
Bäume, Sträucher
Bäume, Sträucher
Details { "HE": [] }
-
Waldquartett: Das Spiel der Superlative
Vergleiche verschiedene Bäume bezüglich ihres Alters, ihrer Größe usw. Das ausdruckbare Kartenspiel von Focus Schule online bringt manch spannende Erkenntnisse - ab 10 Jahre.
Details { "HE": [] }
-
Bäume, Blätter und Früchte zuordnen (I)
Hier können die Schülerinnen und Schüler die abgebildeten Bäume, Blätter und Früchte bestimmen und zuordnen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1270783" }
-
Kritische Fallbeispiele zu ʺGrünerʺ Gentechnik
Auf dem Portal ʺSchule und Gentechnikʺ finden sich zahlreiche gentechnikkritische Materialien, u.a. diese Fallbeispiele zur Agro - Gentechnik. Glyphosat (ʺRound upʺ®), Bäume, Golden Rice, das Vorgehen von Saatgutkonzernen wie der jetzt zum deutschen Bayer - Konzern gehörenden Firma ʺMonsantoʺ gegen konventionelle Saatgutzüchter sowie der bt - Baumwollanbau werden ...
Details { "HE": [] }
-
Natur
In dem Bereich "Natur" auf der "Lernspaß für Kinder" Internetseite findet man viele interessante Informationen über Tiere und Bäume. Die Texte lassen sich als PDF herunterladen und zum Beispiel für den Unterricht ausdrucken. Neben einigen Filmen über Tiere hat man hier außerdem die Möglichkeit, das neu erlernte Wissen in einem Quiz zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003971" }
-
Bäume, Blätter und Früchte zuordnen
Hier können die Schülerinnen und Schüler die abgebildeten Bäume, Blätter und Früchte bestimmen und zuordnen.
Details { "HE": [] }
-
BEAGLE - online-Biodiversitätsprojekt für Schulen
BEAGLE wendet sich an Lehrkräfte und Schüler/innen in ganz Europa. Es wird auch nach dem offiziellen Ende des Unterstützungszeitraums (2015) von beteiligten Schulen fortgeführt.SuS wählen einen Baum aus und beobachten seine Veränderungen im Jahresverlauf. Sie schreiben die Daten der jahreszeitlichen Veränderungen auf und vergleiche die Ergebnisse mit denen anderer ...
Details { "HE": [] }