Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUTORIN) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kommentar: Internationales Jahr des Nachhaltigen Tourismus 2017: Lehren aus der Vergangenheit

    Hier finden Sie einen Kommentar: Internationales Jahr des Nachhaltigen Tourismus 2017: Lehren aus der Vergangenheit AutorIn: Sumesh Mangalassery

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernvideos Schule - Schwerpunkt Deutsch und Lernverhalten

    Pädagogisches Portal, das seit 1997 hochwertige Lerntipps für Eltern und deren Schulkinder kostenfrei anbietet. Seit 2008 auch Lernvideos im YouTube Kanal lernfoerderung. Redaktionell betreut von Autorin und Diplom Pädagogin Uta Reimann-Höhn.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61522" }

  • Sexueller Missbrauch im Sport

    Sexueller Missbrauch im Sport:ʺIch muss mal fühlen, wie stark deine Muskeln geworden sindʺ Sexueller Missbrauch ist im deutschen Sport sehr weit verbreitet, sagt die Autorin einer Studie. Denn Trainer haben Zugriff auf die Körper junger Menschen. Archiv DIE ZEIT - Interview: Christian Spiller 30. November 2017,

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sexuelle Gewalt und Schule: Was Lehrkräfte wissen müssen

    ʺWas sind Anzeichen für sexuellen Missbrauch und sexuelle Gewalt? Wie können Lehrkräfte helfen? Was sollten sie vermeiden? Antworten auf diese Fragen gibt Ursula Schele. Sie war selbst Lehrerin und kümmert sich seit drei Jahrzehnten um die Opfer von sexueller Gewalt und sexuellem Missbrauch. Im Interview mit dem Schulportal spricht die Autorin des Buchs „Sexualisierte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erfolgreiche Motivation für das Lesen durch den Friedrich-Bödecker-Kreis

    Die Landesverbände des Friedrich-Bödecker-Kreises vermitteln, organisieren und finanzieren Autorenlesungen und wirken darüber hinaus bei der Information und Beratung von überregionalen Veranstaltungen, wie Literaturtagen, Kinder- und Jugendbuchwochen, bei Projekten und Modellversuchen der Leseerziehung, bei Buchaustellungen, bei der Herausgabe von Literaturverzeichnissen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37220" }

  • The World's Largest Lesson - Weltweite Armut erfordert lokale Lösungsansätze

    Diese Unterrichtseinheit ist eine Einführung in das Thema Armut, seine Definition und mögliche Lösungsansätze und legt dabei den Schwerpunkt auf Bildung. Als Beispiel dient die Stadt Hyderabad in Indien, wo die Autorin lebt. Die Inhalte der Unterrichtseinheit können auf jede andere Stadt in der Welt übertragen werden, in der Armut und Ungleichheit ein Problem sind.; Am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57925" }

  • Hybrides Lernen – aber wie?

    Nach 2020 können Lehrerinnen und Lehrer die Begriffe "digital" und "hybrid" vermutlich kaum noch hören. Vor allem, da so manche Tipps an Schulrealitäten vorbeigehen. Doch hybride Unterrichtsmodelle schaffen eine inklusivere Lernlandschaft – und es braucht oft gar nicht viel, sie umzusetzen. (Autorin: Nina Heinrich; 21.01.2021; für die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017337" }

  • Lesen: mangelhaft - Rechtschreiben: ungenügend

    Die Autorin legt eine kritische Analyse des Nordrhein-westfälischen LRS-Erlasses von 1991 aus historischer und heutiger Sicht vor. (PDF-Dokument, 319 S., Stand 2006)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39554" }

  • "Critical Incidents"- aus schwierigen Situationen lernen.

    Der Aufsatz (7 S.) ist die schriftliche Version eines Vortrages mit anschließender Diskussion, der im Rahmen der Fachtagung lern-netzwerk Bürgerkompetenz “Von der Schlüsselqualifikation zur Kompetenzentwicklung´´ im Dezember 2003 von der Autorin gehalten wurde. Die critical incidents Methode wird zunächst definiert, die Prozeduren Planung, Durchführung, und Auswertung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23286" }

  • Achtsamkeitsübung für Lehrkräfte: Fragen für den Tagesausblick und Tagesrückblick

    Achtsamkeit schenkt uns Klarheit, Stabilität und Gelassenheit. Sie ermöglicht uns, unsere Gefühle effektiver zu verarbeiten und Herausforderungen im Hier und Jetzt zu akzeptieren und zu verarbeiten. Ein achtsames Miteinander erleichtert und bereichert den Schulalltag. Die Fragen im Video bieten dazu eine große Unterstützung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002294" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite