Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUTOREN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: LITERATUREMPFEHLUNGEN)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Hauptschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5993.0" }

  • Literaturempfehlungen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5248.0" }

  • Literaturempfehlungen an niedersächsischen Realschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5708.0" }

  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Oberschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5666.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutsch [ Lesen [ Literaturbetrachtung [ Lesemotivation [ Lesekultur [ LESEFOERDERUNG [ Kinderbuch [ Jugendbuch [ Philosophie [ Philosophie im Unterricht [ Lesen und Leseverstehen [ Texte online [ Texte [ Philosoph [ schriftlicher Ausdruck [ Spracherziehung