Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUSWIRKUNG) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Themenschwerpunkt Digitalisierung am Institut der Deutschen Wirtschaft

    Ein thematischer Schwerpunkt des Instituts der Deutschen Wirtschaft ist die Digialisierung und ihre Auswirkungen auf Unternehmen und den Wirtschaftsstandort Deutschland. Auf der Webseite können Publikationen und Veranstatlungen des Instituts zu diesem Thema abgefragt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59248" }

  • Auswirkungen der Ernährung auf das Epigenom

    Der Artikel zeigt die Verbindung zwischen der Ernährung während der Schwangerschaft und Veränderungen der Genexpression durch die Mechanismen der Histonacetylierung (Verstärkung der Transkription) und Methylierung (Verringerung der Transkription) auf. Zahlreiche weiterführende Links bieten Vertiefungsmöglichkeiten. Im Bereich ”Rezension” finden sich passende ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795035" }

  • Konzentration - aber richtig! (SEK II)

    Wer unterrichtet, weiß, dass die Bitte um Aufmerksamkeit wenig fruchtet, wenn die Schülerinnen und Schüler nicht wissen, wie sie sich über einen längeren Zeitpunkt selbst so motivieren können, dass ihre Aufmerksamkeit auf die gerade anstehenden Aufgaben fokussiert wird. Die Schülerinnen und Schüler lernen in dieser Unterrichtseinheit für die SEK II u.a. grundlegende ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Magazin erwachsenenbildung.at - Meb 14/2011: Nationaler Qualifikationsrahmen. "Castle in the Cyberspace" oder Förderung der Erwachsenenbildung?

    In der aktuellen Ausgabe 14/2011 des Magazin erwachsenenbildung.at wird der Nationale Qualifikationsrahmen (NQR) einer umfassenden kritischen Reflexion unterzogen. Hintergrund: Derzeit arbeitet die österreichische Bildungspolitik mit Hochdruck an der Entwicklung des NQR. Dieser soll erworbene Qualifikationen in Form von “Lernergebnissen´´ nach einem achtstufigen Raster ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48030" }

  • Zukunft der Erde: Nachhaltigkeit (be)greifen

    Die Kinder widmen sich in dieser Unterrichtseinheit der Frage "Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?". Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie beim Erforschen dieser facettenreichen Thematik machen, sollen ihr Bewusstsein dafür stärken, dass sie ihre Umwelt aktiv erkunden, beeinflussen und mitgestalten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000146" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Deutschland [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Arbeitspapier [ Kind [ Jugendlicher [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Berufliche Bildung [ Arbeitslosigkeit [ Bildung [ Schweiz [ Quantitative Angaben