Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUSBILDUNG) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 75 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Allgemeines zur Ausbildung von Fachlehrkräften für musisch-technische Fächer an Pädagogischen Fachseminaren (Baden-Württemberg)
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Ausbildung von Fachlehrkräften für musisch-technische Fächer in Baden-Württemberg sowie Unterlagen, die für eine Bewerbung notwendig sind. Weiterhin gibt sie Auskunft über mögliche Vorraussetzungen, Anforderungen, spätere Einsatzorte und die Dauer der Ausbildung und verweist auf die ausbildenden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44053" }
-
Rahmenvereinbarung über die Ausbildung und Prüfung für ein Lehramt der Sekundarstufe I (Lehramtstyp 3). Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 28.02.1997 i.d.F. vom 07.03.2013.
Die Rahmenvereinbarung dokumentiert die Grundsätze für die Ausbildung und Prüfung, die Struktur und Dauer der Ausbildung sowie das Zusatzstudium für ein Lehramt der Sekundarstufe I. Prinzipien der Personalentwicklung und Anerkennung von Prüfungsleistungen werden dargestellt. Das Dokument gibt einen Überblick über die Bezeichnungen der Lehrämter nach jeweiligem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43830" }
-
Rahmenvereinbarung über die Ausbildung und Prüfung für übergreifende Lehrämter der Primarstufe und aller oder einzelner Schularten der Sekundarstufe I (Lehramtstyp 2)
Die Rahmenvereinbarung dokumentiert die Grundsätze für die Ausbildung und Prüfung, die Struktur und Dauer der Ausbildung sowie das Zusatzstudium für übergreifende Lehrämter der Primarstufe und aller oder einzelner Schularten der Sekundarstufe I. Prinzipien der Personalentwicklung und Anerkennung von Prüfungsleistungen werden dargestellt. Das Dokument gibt einen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43833" }
-
Ausbildung zur Fachlehrkraft und Technischen Lehrkraft Sonderpädagogik (Baden-Württemberg)
In diesem Bereich finden Sie Informationen zur Ausbildung zur Fachlehrkraft Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, zur Technischen Lehrkraft Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und zur Fachlehrkraft Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung sowie Unterlagen, die für eine Bewerbung notwendig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58435" }
-
Ausbildung zum Fachlehrer bzw. zum Förderlehrer in Bayern
Auf der Webseite findet man Merkblätter mit ausführlichen Informationen zu den beiden Ausbildungsgängen sowie die Adressen der für die Ausbildung zuständigen Staatsinstitute. Die Ausbildung ist für folgende Fächer möglich: Werken, Technisches Zeichnen, Kommunikationstechnik und Kunsterziehung bzw. Sport, Ernährung und Gestaltung, Sport und Kommunikationstechnik, Musik ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44142" }
-
NRW: Berufsbegleitende Ausbildung zum Erwerb des Lehramts für sonderpädagogische Förderung
Die Informationsbroschüre des Ministeriums für Schule und Weiterbildung stellt die Berufsbegleitende Ausbildung zum Erwerb des Lehramts für sonderpädagogische Förderung dar.
Details { "DBS": "DE:DBS:51744" }
-
Aus- und Fortbildung in pädagogischen Arbeitsfeldern
Informationen zu Fach- und Studientagungen sowie weitere Links zu Literatur und Fortbildungsangeboten werden gegeben.
Details { "DBS": "DE:DBS:25311" }
-
Lehrämter an Grund-, Haupt-, Real und Förderschulen in Hessen
Die pädagogische Ausbildung für Lehramtsanwärter erfolgt in Hessen an fünfzehn Studienseminaren sowie an Ausbildungsschulen, die den Studienseminaren regional zugeordnet sind entsprechend des jeweiligen Lehramts in den studierten Fächern und Fachrichtungen. Die Seite bietet eine Übersicht über Standorte und Kontaktdaten der Hessischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58059" }
-
"Evaluation ist bei Lehrern negativ besetzt." Ein Jahr in der Praxis: Lehrer ziehen Bilanz, Teil 2.
Lehrer sollen der Motor einer modernen Schule sein. Doch ihre Ausbildung dauert zu lange, ist zu wenig praxisorientiert und verzahnt auch kaum Didaktik mit Fachwissenschaft - so die Kritiker. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit Lehrern, die ein oder zwei Jahre im Beruf stehen, über den Praxisschock, Ganztagsschulen und warum sich Lehrer so ungern über die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25511" }
-
"... dann hätte ich einen 24-Stunden-Job." Ein Jahr in der Praxis: Lehrer ziehen Bilanz, Teil 1.
Lehrer sollen der Motor einer modernen Schule sein. Doch ihre Ausbildung dauert zu lange, ist zu wenig praxisorientiert und verzahnt auch kaum Didaktik mit Fachwissenschaft - so die Kritiker. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit Lehrern, die ein oder zwei Jahre im Beruf stehen, über den Praxisschock, Ganztagsschulen und warum sich Lehrer so ungern über die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25507" }