Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUGE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sehtests und Informationen zu Augenleiden

    Eine Auswahl von Sehtests (Hornhaut, Netzhaut...) finden Sie mit verschiedenen Hintergrundartikeln zu Augenleiden (Diabetische Retinopathie...) auf dieser ausführlichen Seite. Die Tests sind kein Ersatz für eine ärztliche Untersuchung!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:179260" }

  • Virtuelles Museum der Augenoptik

    Auf den Seiten von Optiker.at finden Sie zusätzlich noch Sehtests usw.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130683" }

  • Tutorial: Realistisches Auge malen mit Adobe Photoshop

    Die Seite zeigt Schritt-für-Schritt auf, wie das Bild eines realistsichen Auges digital am PC mit Hilfe des Programms Adobe Photoshop gemalt wurde. Eine Zeitraffer-Video zeigt in 3 Minuten, wie das Bild entsteht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50962" }

  • Kreativer Rotstift: Lehrer vervollständigt Schülerzeichnungen

    Kritzeln Ihre Schülerinnen und Schüler auch hin und wieder ins Hausaufgabenheft oder gar auf Klausurbögen? Für einen Lehrer in Thailand war das Gekritzel seiner Schülerinnen ein Grund, den Rotstift zu zücken - allerdings auf recht entzückende Weise.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000670" }

  • Definition Sehbehinderung

    Auf diesen Seiten des Blinden- und Sehbehindertenverbands Ost-Baden-Württemberg wird u.a. der Begriff ”Sehbehinderung” umfassend erläutert. Zu den weiteren Angeboten gehören u.a. der hier im Lernarchiv verlinkte Simulator, der die Auswirkungen von fünf häufigen Sehbehinderungen zeigt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:195962" }

  • Kollegen aus der Hölle: Amüsantes aus dem Arbeitsalltag

    Im Arbeitsalltag kommt es oft zu den skurrilsten und witzigsten Situationen mit den eigenen Kolleginnen und Kollegen. Auf der Internetseite "Kollegen aus der Hölle" kann man einige Erlebnisse nachlesen. Da bleibt garantiert kein Auge trocken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000617" }

  • Blind durch Diabetes – muss das sein? (pdf)

    Die diabetische Retinopathie ist eine der häufigsten Folgekrankheiten der Zuckerkrankheit. Etwa 30.000 Menschen sind in Deutschland wegen einer diabetischen Netzhauterkrankung blind. Blindheit ist für Diabetiker aber kein unabwendbares Schicksal. Denn mit einer guten Blutzucker- und Blutdruckkontrolle lassen sich die Schäden vermeiden oder zumindest hinauszögern. Diese ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gesichter und Porträts zeichnen

    Das Thema dieses Tutorials, ein Gesicht zu zeichnen, ist wirklich sehr schwer. Wenn du noch nicht so lang zeichnest, kann es sein, dass dich die Zeichnung eines Gesichtes frustriert, weil es wirklich sehr schwer ist Gesichter zu zeichnen. Aber je mehr du übst, desto besser werden deine Zeichnungen. Gib dir Zeit.Bevor du dich mit diesem Tutorial befasst, solltest du wissen, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1675455" }

  • Geocaching im Park: ein literarischer Spaziergang mit dem Smartphone

    Dieser Fachartikel stellt einen ungewöhnlichen Zugang zu Gedichten vor: Bei einem literarischen Spaziergang durch einen Park nutzen die Schülerinnen und Schüler ihr Smartphone, um thematisch passende Gedichte zu typischen Elementen des Parks zu finden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001448" }

  • Das Thema "Influencer" in Schule und Unterricht

    Dieses Experten-Interview beantwortet Fragen zum Megatrend "Influencer". Es erläutert Lehrkräften, wieso Influencerinnen und Influencer heutzutage einen so großen Einfluss auf Jugendliche haben und wie sie das Thema unterrichtlich behandeln können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001614" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite