Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUFMERKSAMKEIT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Das BMBF-Wissenschaftsjahr 2011

    Das Wissenschaftsjahr 2011 – Forschung für unsere Gesundheit richtet die Aufmerksamkeit auf den Menschen und eröffnet eine gesellschaftliche und interdisziplinäre Debatte über die Ziele, Herausforderungen und Aktionsfelder heutiger Gesundheitsforschung. Die offizielle Seite des BMBF-Wissenschaftsjahres bietet einen Überblick über Aktionen, Veranstaltungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46509" }

  • Wahl zum Vogel des Jahres vom NABU

    Noch bis zum 5.10. kann der Vogel des Jahres gewählt werden. Dazu hat der NABU im Vorfeld 5 Kandidaten nominiert. Sie alle haben mit Arten- und Naturschutzprobleme zu kämpfen und benötigen mehr Aufmerksamkeit. Auf diese Weise soll die Öffentlichkeit für Themen wie Insektensterben oder Lebensraumverlust sensibilisiert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64533" }

  • Der Quastenflosser Tauchfahrt in die Urzeit - von Planet Schule

    Als Grundlage für die weitere Betrachtung des Quastenflossers unter den verschiedenen lehrplanrelevanten Aspekten erstellen die Schülerinnen und Schüler ihrem Lernstand entsprechend einen Steckbrief über die Art. Wir haben zwei Varianten abgedruckt: Steckbrief A (Arbeitsblatt 1) eignet sich für die Jahrgangsstufen 5-6, bei Steckbrief B (Arbeitsblatt 2) wird der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63738" }

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt lernen Grundschulkinder Leben und Werk des musikalischen Wunderkindes kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Spiel; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52943" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schüler [ Kind [ Hyperaktivität [ Hyperaktives Syndrom [ Lernen [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Merkfähigkeit [ Gedächtnis [ Schulunterricht [ Verhaltensstörung [ Verhaltensauffälligkeit [ Psychoorganisches Syndrom [ Förderung [ Deutschland [ Defizit