Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUßENSEITER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Dichter dran! - Heinrich von Kleist

    Video zu Leben und Werk Als ewig Reisender auf der Suche nach sich selbst erfindet Kleist sich immer wieder neu: beim Militär, als Student, als Landwirt, im Staatsdienst. Nur das Schreiben zieht sich durch sein ganzes Leben. Er studiert das menschliche Verhalten und macht vor keinem moralischen Dilemma halt. Doch seine Theaterstücke und Erzählungen werden nicht immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Franz Kafka

    Wer so wundersame, groteske, ja geradezu kafkaeske Geschichten schrieb wie „Der Prozess“, musste ein seltsamer Außenseiter sein. Von wegen! Franz Kafka war ein begeisterter Sportler, reiselustig und fasziniert von moderner Technik. Und er hatte einen Schlag bei den Frauen – auch wenn seine Beziehungen nicht immer ganz glücklich verliefen. Aber sie inspirierten ihn ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften [ Mathematikunterricht [ Grafische Darstellung [ Fremdsprachenunterricht [ Chemieunterricht [ Biologieunterricht [ Text