Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ATTRAKTIVITÄT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: LEHRERNACHWUCHS)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Die Sache mit dem Image. Imagekampagnen für Lehrer sollen den Nachwuchs fördern.
Lehrer haben es auch nicht leicht. Für alles werden sie an den Pranger gestellt: Schlechten Unterricht, schwer erziehbare Kinder, ihren Beamtenstatus und natürlich die vielen Ferien. Nun gehen viele Lehrer in den nächsten Jahren in Pension und kaum jemand rückt nach. Das war Grund genug für die Kultusministerkonferenz, eine Imagekampagne zu starten. Doch die mangelnde ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26573" }
-
OECD-Bericht "Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern (Länderbericht: Deutschland)"
Deutschland zählt zu den 25 Ländern, die an der OECD-Aktivität ´Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern´ (Attracting, Developing and Retaining Effective Teachers) teilnehmen. Der nun veröffentlichte Bericht gliedert sich im Wesentlichen in folgende Kapitel: - Kontext und Hauptmerkmale der Lehrerpolitik, - Stärken der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25690" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: