Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ATMOSPH��RE) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Global Commodities

    This project from the financial news center DailyFX provides ʺa re-imagined 3D globe where the heights of countries rise and fall to show the import and export levels of a range of commoditiesʺ (USA 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demography Is Destiny?

    This New York Times lesson uses The Times to investigate important global demographic trends today, and to consider what these trends might and might not mean for the future (2016).

    Details  
    { "HE": [] }

  • How to create a balanced budget — it’s a ‘Balancing Act’

    In this lesson students will have the power to re-prioritize how money is spent using an interactive tool (USA: PBS 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Price of Privacy: Re-Evaluating the NSA

    A debate between General Michael Hayden, former director of the CIA and NSA, and Dr. David Cole, Georgetown professor of constitutional law. With the prompting and critical questioning of CBS News chief White House Correspondent Major Garrett, both participants debated the constitutionality of the NSA, and the appropriate balance between personal privacy and national security ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1760664" }

  • Aus Politik und Zeitgeschichte (18-19/2022): Geldpolitik

    Ob Bankenrettung, Eurokrise oder Corona-Pandemie: Stets erwiesen sich Maßnahmen von Zentralbanken als entscheidend, um ganze Gesellschaften vor einem noch tieferen Rutsch in die Krise zu bewahren. Die Geldpolitik, die lange als rein technische Verwaltung galt, ist zur allgegenwärtigen Tagespolitik geworden. Die Sanktionen gegen Russland zeigen, dass Geld als politische Waffe ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018841" }

  • Verändern. Anpassen. Teilen. Der Gold-Standard zur Veröffentlichung von Maker-Vorlagen als OER

    "If it can be imagined it can be made", so lässt sich die Haltung in der Maker-Szene beschreiben. Wer denkt dabei aber an OER? Dabei ist eine lebendige Maker-Community nur möglich, wenn Ideen und Vorlagen aktiv geteilt, remixed und re-used werden. Kai Obermüller und Kristin Narr zeigen, wie Maker-Vorlagen unter dem bestmöglichen Standard für OER veröffentlicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017572" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaft [ Politische Bildung [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Landeskunde [ Sozialkunde [ Kultur [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Europäische Union