Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ATMOSPHÄRE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Radiocarbon - Datierungsmethode: Kohlenstoffuhr - neu kalibriert

    Der wechselnde Gehalt des Kohlenstoffisotops C14 lässt sich aktuell zur Altersbestimmung von ca. 50.000 Jahre alten Funden benutzen. Zuletzt 2020 wurde die dabei zum Vergleich herangezogene Kurve mit dem jeweiligen C14 - Gehalt in der Atmosphäre neu kalibriert. Der Artikel beschreibt Hintergründe und Vorgehensweise bei der Radiocarbon - Datierungsmethode.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geräuschequiz

    Im umfangreichen Geräuschequiz geht es darum, anhand eines Geräusches ein Haushalts- oder ein Arbeitsgerät, ein bestimmtes Tier oder eine Atmosphäre zu erraten. Dies kann auch in bis zu vier Teams geschehen, die miteinander spielen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biomax 37: Künstliche Photosynthese

    Den CO2 - Gehalt der Atmosphäre mit ʺkünstlicher Photosyntheseʺ senken, bei der auch noch nutzbare Produkte wie Glykolat entstehen? Im kostenlos herunterladbaren Biomax Heft Nr. 37 (2022) werden nach Vermittlung der Grundlagen zur natürlichen Photosynthese laufende Projekte zur Etablierung eines neuentwickelten künstlichen ʺCETCH - Zyklussesʺ zur CO2 - Fixierung ...

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019122" }

  • Periodische Meteorströme - Beispiel Leoniden

    Dieser Fachartikel gibt eine Einführung in das Thema "Periodische Meteorströme" am Beispiel der Leoniden. Jedes Jahr im November kreuzt die Erde den Korridor einer Trümmerwolke, die der Komet Tempel-Tuttel auf seiner Bahn um die Sonne hinterlässt. Die meist winzigen Staubteilchen verglühen dann in der Atmosphäre und erzeugen den Meteorstrom der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000144" }

  • Zukunft der Erde: Nachhaltigkeit (be)greifen

    Die Kinder widmen sich in dieser Unterrichtseinheit der Frage "Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?". Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie beim Erforschen dieser facettenreichen Thematik machen, sollen ihr Bewusstsein dafür stärken, dass sie ihre Umwelt aktiv erkunden, beeinflussen und mitgestalten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000146" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Deutschland [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Schweiz [ Qualifikation [ Erwachsenenbildung [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Bildungsforschung