Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ATMOSPHÄRE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: POSTKARTE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Was hat mein Hamburger mit dem Klimawandel zu tun? (Postkarte)

    Brot, Fleisch, Tomaten, Käse: Die Produktion von Nahrungsmitteln benötigt Flächen, auf denen pflanzliche Produkte wachsen oder die als Weideland dienen. Um Ackerböden und Weideland zu gewinnen, werden Wälder gerodet. Das in ihrer Biomasse gespeicherte CO2 gelangt dabei in die Atmosphäre. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010935" }

  • Was können uns Clownfische über CO2 erzählen? (Postkarte)

    Clownfische, bekannt aus dem Film „Findet Nemo“, heißen eigentlich Anemonenfische (Amphiprion) und leben in den Korallenriffen des tropischen Indopazifik. Die vom Menschen verursachten Treibhausgase erwärmen nicht nur die Atmosphäre, sondern über diese dann auch die Ozeane. Hinzu kommt, dass die Ozeane auch Kohlendioxid (CO2) aufnehmen, was die Weltmeere versauern ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010937" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Bild [ Schreiben [ Didaktische Grundlageninformation [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Visuelle Kommunikation [ Geschichtsunterricht [ Ansichtskarte [ 20. Jahrhundert [ Erziehungsgeschichte [ Brief [ Bildungsgeschichte [ Bildbeschreibung