Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ASSESSMENT-CENTER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Science Center - Lexikoneintrag in Wikipedia

    Ein Science Center ist die Umsetzung eines modernen Museumskonzeptes, in dem versucht wird, den Besuchern mittels ´´Learning by doing´´, das heißt durch eigenständiges, spielerisches Exeperimentieren in ´´Mitmachausstellungen´´ technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge und Phänomene nahezubringen. Wikipedia über Geschichte der Science Center, Science ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28963" }

  • Warum Science Center als außerschulische Lernorte gebraucht werden

    Vortrag anlässlich des Workshops „Geschichte erleben – Zukunft erproben. Museumspädagogik für morgen“ auf der Zeche Hannover am 25.6.2004. Entlang des Konzept der „Phänomenta“ in Flensburg, als einem bereits in den 1980er Jahren entwickelten außerschulischen Lernort, werden Begriffe wie „Science Center“ und „Phänomenta“ sowie ihre pädagogischen Hintergründe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29717" }

  • Schul-Support-Service für Hamburger Schulen

    Das Projekt Schul-Support-Service ist eine Kooperation der Behörde für Bildung und Sport mit HITeC e.V.. Wir bieten Hamburger allgemein bildenden Schulen Unterstützung bei der Behebung technischer Schwierigkeiten mit Rechnern und Netzwerken in ihren Schulen sowie bei der Wartung der Geräte. Der Service beinhaltet ein Call Center, den Vor-Ort-Service und eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23517" }

  • Teacher professionalization and teacher commitment: a multilevel analysis (National Center for Education Statistics, Washington D.C.)

    Dieser Bericht erforscht die Effekte der Professionalisierung von Lehrern in Grund- und weiterführenden Schulen der Vereinigten Staaten. Die Analyse geht dem Verhältnis von traditionellen Charakteristika des Lehrerberufs und dem Selbstbekenntnis und Engagement von Lehrern auf den Grund.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38967" }

  • Bildungsstudien: Handyverbot an Schulen ja oder nein: Was sagen die Studien? - beim Deutschen Schulportal

    Revolution des Lernens oder Ablenkungsquelle Nummer eins das Für und Wider von Smartphones im Schulalltag wird angesichts sinkender Leistungen kontrovers diskutiert. Neue Erkenntnisse zum Ablenkungspotential von Handys im Unterricht liefert die PISA-Studie. Das Deutsche Schulportal hat die wichtigsten Ergebnisse in Infografiken veranschaulicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65148" }

  • PISA 2022: Das sind die zehn wichtigsten Ergebnisse - beim Deutschen Schulportal

    Die 15-Jährigen in Deutschland fallen bei PISA 2022 in allen Kompetenzbereichen auf die niedrigsten Werte ab, die hierzulande im Rahmen von PISA je gemessen wurden. Getestet wurden die Kompetenzen in Mathematik als Hauptdomäne, im Lesen und in den Naturwissenschaften als Nebendomänen. In Mathe verfehlen 30 Prozent der Jugendlichen die Mindestanforderungen, im Lesen sind es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64793" }

  • Bildungsmonitoring - ein Dossier von bpd.de und WZB

    Nach dem "PISA-Schock" haben Bund und Länder beschlossen, das Bildungssystem mithilfe wissenschaftlicher Verfahren systematisch zu beobachten, um mehr über die Ursachen von Problemen im Bildungssystem zu erfahren. Doch inwieweit kann das "Bildungsmonitoring" helfen, die Qualität des Bildungswesens zu verbessern? Welche Risiken und Nebenwirkungen zeichnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63789" }

  • Wiener Bildungsserver

    Der Wiener Bildungsserver dient als Plattform u.a. für das Internet Center for Education Vienna ( ICE-Vienna ) mit seinen Unterportalen: Lehrerweb , Kidsweb und Elternweb . Themenbereiche sind Grundschule, Mittelstufe, Oberstufe, Sonderpädagogik, Schulen, Unterricht und Betreuung, Service und Beratung, Körper und Psyche sowie Eltern-Tipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16414" }

  • E-Learning-Center der Hessischen Lehrkräfteakademie

    Online- oder E-Learning ist an der Hessischen Lehrkräfteakademie teilweise als Blended Learning organisiert, das bedeutet Präsenzphasen und Onlinephasen wechseln einander sinnvoll ab. Ein Teil der dabei genutzten E-Learning-Module ist offen zugänglich; die meisten Module können jedoch nur von geschlossenen Benutzergruppen innerhalb von Fort- der Weiterbildungen genutzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60827" }

  • Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben

    Hier finden Sie das Portal der DGLS (Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1759317", "DBS": "DE:DBS:23957" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite