Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARBEITSMATERIAL) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")
Es wurden 197 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Chancen für Kinder mit Hörbeeinträchtigungen
Details { "HE": "DE:HE:1773992" }
-
Medienarbeit an einer Schule für Lernbehinderte
Die Entwicklung und der Einsatz von Medienkonzepten helfen, die besonderen Lern- und Sozialbedingungen von Kindern und Jugendlichen mit Lernbehinderungen zu berücksichtigen und wirken somit einer drohenden Medienisolation entgegen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000197" }
-
Die Friedliche Revolution 1989/1990 in einfacher Sprache
Das Arbeitsheft "Die Friedliche Revolution 1989/1990 in einfacher Sprache" ermöglicht allen Schülerinnen und Schülern ein prägendes und bis heute nachwirkendes Ereignis der deutschen Geschichte zu erarbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001775" }
-
Kolonialismus - leicht erklärt
In diesem Text geht es umKolonialismus.Das Wort bedeutet:Ein Land erobert Gebiete in einemanderen Land.
Details { "HE": [] }
-
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 wählten deutsche Bürgerinnen und Bürger den neuen Bundestag. Die Landeszentrale für politische Bildung in Baden-Württemberg hat wichtige Informationen zusammengestellt (2017).
Details { "HE": "DE:HE:1659957" }
-
Themenheft Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Details { "HE": "DE:HE:1243645" }
-
Broschüren für Eltern sehbehinderter Kinder
Hier finden Sie die von der Blindenanstalt Nürnberg herausgegebenen Schriften.
Details { "HE": "DE:HE:455521" }
-
Leseförderung mit Tiergeschichten: Wo ist mein Hund Walter?
Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Leseförderung in der Grundschule" motiviert die Schülerinnen und Schüler mit einer lebensweltnahen Aufgabe zum genauen Lesen. Auf der Suche nach Hund Walter setzen sie Informationen aus Texten in Zeichnungen um und vergleichen Texte miteinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002183" }
-
Broschüren für Eltern sehbehinderter Kinder
Hier finden Sie die von der Blindenanstalt Nürnberg herausgegebenen Schriften.
Details { "HE": [] }
-
Beobachtungskriterien für mathematisches Lernen
In dem Kriterienkatalog zur Beobachtung von Rechenschwächen werden die dyskalkulietypischen Fehlerphänomenologien und dyskalkulietypische Umgangsweisen mit dem mathematischen Lernstoff festgehalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:22612" }