Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARBEITSLEHRE und BERUFSWAHL) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 141 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Girls' Day Radar - Finde Angebote in deiner Nähe

    Mit Hilfe dieser Suchfunktion können Sie auf der Datenbank nach Angeboten für Schnuppertage für Mädchen und junge Frauen am Girls´ Day suchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24102" }

  • Berufswahl und Bewerbung

    Das Thema für die Sek. I mithilfe des Internet und des Klassenraums bei lo-net².; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Leitfaden / Hintergrundinfo; Sachinformation; Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52340" }

  • Boys' Day - Jungen-Zukunftstag

    Die Koordinierungsstelle Boys' Day informiert Jungen, Eltern, Lehrkräfte sowie Unternehmen und Organisationen über den Boys' Day und das Thema Berufs- und Lebensplanung für Jungen. Einen bundesweiten Überblick über die angebotenen Boys` Day-Plätze bietet der Boys' Day Radar . Das Projekt Boys`Day - Jungen-Zukunftstag wird vom Bundesministerium für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42272", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015194" }

  • Wochenpläne und Arbeitsblätter für Klasse 1 bis 10

    Im Rahmen des Arbeitslehre-Unterrichts haben Schüler der Paul-Löbe-Oberschule aus Berlin-Reinickendorf diese Seiten erstellt. Sie bieten Wochenpläne und Material zu den Themen: Euro, Religionen, Zeitungen, Süchte und andere Krankheiten, Freundschaften & Vorurteile, Werbung, USA, Liebe, Sex & Zärtlichkeit, G.U.S., Familien & ihre Probleme, Ich hau´ von zu Hause ab, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14749" }

  • Unterrichtsmaterialien "Stark im Team"

    Angesichts zunehmender Gruppenprüfungen in der Schule gewinnt Teamkompetenz an Bedeutung. Doch das Arbeiten im Team will gelernt sein. Neben dem Teambildungsprozess, den Kommunikationsstrukturen und Umgangsregeln geht es auch um die gemeinsame Themenfindung sowie die Zeitplanung des Arbeitsprozesses.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55453" }

  • Stärkencheck Berufsorientierung kostenpflichtiger Online-Kurs zur Selbst- und Fremdeinschätzung

    Die eigenen Stärken kennen eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Berufswahl. Dieser Kurs beinhaltet Arbeitsblätter als Hilfestellungen für die Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung von Stärken Ihrer Lernenden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61656" }

  • Arbeit für Schüler: Besonders geregelt

    Häufig arbeiten Schüler nicht nur während der Ferienzeit, sondern auch während des Schuljahres, um ihr Taschengeld aufzubessern. Neben der grundsätzlichen Problematisierung derartiger Nebentätigkeiten vermitteln die Unterrichtsmaterialien rechtlich relevante Bestimmungen, die vor allem den Schutz der Schüler zum Ziel haben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49856" }

  • Azubis gesucht

    Es gibt immer wieder Betriebe, die keine geeigneten oder gar keine Auszubildenden finden können. SchülerInnen reflektieren diese Problematik.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52568" }

  • Damit die Berufswahl nicht zur Berufswahlfalle wird...: Der Berufswahlpass - für langfristige Orientierung in der Zeit des Übergangs von der Schule zum Beruf .

    Angesichts einer Berufswelt, in der Berufsbilder immer schneller entstehen und auch wieder verschwinden, ist Orientierung notwendig. Allerdings findet, was die Berufsorientierung von Jugendlichen betrifft, zwischen Schulen und Betrieb oder Eltern und Lehrkräften oft zu wenig Austausch statt. Daher soll der Berufswahlpass den berufswahlbezogenen Kontakt zwischen Schule und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33760" }

  • Joblab

    Ein Computerspiel ermöglicht Mädchen auf spielerische Weise verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen und mit ihnen zu experimentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52812" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite