Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARBEITEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 500 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Arbeiten 4.0 – wie sieht die zukünftige Arbeitswelt aus?
In dieser Unterrichtseinheit diskutieren die Schülerinnen und Schüler zentrale Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt (Teach Economy 2020).
Details { "HE": [] }
-
Netzwerk Bürgerbeteiligung
Im bundesweiten Netzwerk arbeiten Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen (2022).
Details { "HE": [] }
-
Zukunft der Arbeit: Nie wieder ”normal” arbeiten!
Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (2016)
Details { "HE": "DE:HE:3117498" }
-
Arbeiten in Europa
Ist EU-weite Arbeitskräftemobilität geeignet, die Ungleichheit der Einkommens-, Arbeits- und Lebensbedingungen zu mindern und den Anforderungen der nationalen Arbeitsmärkte gerecht zu werden? (Aus Politik und Zeitgeschichte APuZ 4–5/2015)
Details { "HE": "DE:HE:2825131" }
-
Der Steppenwolf - Darstellung des Werks
Einführende Interpretation mit Links zu Referaten und Arbeiten
Details { "HE": "DE:HE:117276" }
-
Werkzeuge für Althistoriker
Umfassende Linksammlung der Humboldt-Universität zu Berlin für das wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der alten Geschichte Philosophische Fakultät
Details { "HE": "DE:HE:117619" }
-
Erwerbsarmut in Deutschland - Ansichten, Analysen, Auswege
Immer mehr Menschen sind arm, obwohl sie arbeiten. Die Unterrichtseinheit fokussiert auf die Analyse von Ursachen, Folgen und Lösungen (2020).
Details { "HE": [] }
-
Sammlung von Abituraufgaben
Der verstorbene Kollege H. Hupfeld hat auf seinem Portal zahlreiche alte Prüfungsaufgaben (meist mit Lösungen bzw. Erwartungshorizont) aufgeführt. Sie können als Anregung zur Erstellung eigener Arbeiten dienen.
Details { "HE": [] }
-
Peace Research Institute in the Middle East
In diesem Frankfurter Institut arbeiten israelische und palästinensische Wissenschaftler an Projekten zur Friedensforschung, z.B. einem gemeinsamen Schulbuch über die Geschichte Israels und Palästinas im 20. Jahrhundert (2022).
Details { "HE": [] }
-
Echt fair! Ermöglicht ein Lieferkettengesetz verantwortungsvollen Handel?
Schülerinnen und Schüler erarbeiten inhaltliche Aspekte eines Lieferkettengesetzes und arbeiten Argumente verschiedener Agierender heraus. Am Ende der Doppelstunde sind die Lernenden in der Lage, in einer Pro-Kontra- Diskussion zum Lieferkettengesetz Stellung zu beziehen (TeachEconomy 2021).
Details { "HE": [] }