Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARBEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 210 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bundesagentur für Arbeit
Bundesagentur für Arbeit
Details { "HE": "DE:HE:2788481" }
-
Christa Wolfs Arbeit am Kassandra-Mythos -
ʺHöllenfahrt der Selbsterkenntnisʺ? Essay von Dieter Schrey
Details { "HE": [] }
-
Böckler Impuls
Der Informationsdienst der Hans-Böckler-Stiftung bringt alle zwei Wochen auf acht Seiten prägnante Analysen und Berichte rund um die Themen Arbeit, Wirtschaft und Soziales (2008-13).
Details { "HE": "DE:HE:137041" }
-
Studienwahl: Entscheiden ohne Stress
Mithilfe dieser Arbeitsblätter und Online-Angebote zur Studien-, Hochschul- und Berufswahl können Schülerinnen und Schüler ihren Weg zum Studium planen (ZEIT für die Schule, Juni 2018).
Details { "HE": [] }
-
Der Arbeitsmarkt
Diese Unterrichtsanregung beleuchtet die Besonderheiten des Arbeitsmarktes und ermöglicht den Schülern und Schülerinnen einen Einblick in die aktuelle Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt (2020).
Details { "HE": [] }
-
Schulabschluss – meine Ziele, meine Werte, meine Wünsche
In dieser Unterrichtseinheit gehen Schülerinnen und Schüler einigen selbstreflexiven Fragen nach, die sich in der Lebensphase zwischen Schule und Berufsausbildung oder Studium stellen (ZEIT für die Schule 2018).
Details { "HE": [] }
-
Arbeiten 4.0 – wie sieht die zukünftige Arbeitswelt aus?
In dieser Unterrichtseinheit diskutieren die Schülerinnen und Schüler zentrale Fragen zur Zukunft der Arbeitswelt (Teach Economy 2020).
Details { "HE": [] }
-
Travailler le dimanche?
Le travail dominical. Scénario zum Gesetz über die Sonntagsarbeit.
Details { "HE": [] }
-
Arbeit mit Gesprächsforen im Französisch-Unterricht
Die Arbeit mit Gesprächsforen hat zwei Hauptziele: Produktion und Rezeption von Texten zu lehrplannahen Themen in einem authentischen Kontext.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001437" }
-
Schülerpräsentationen mit PowerPoint
Wenn Schülerinnen und Schüler sich schon einmal dazu äußern, wie sie sich Unterricht wünschen, sollte man als Lehrperson darauf eingehen. Das tat Kurt Ludwigs, der Autor dieser Unterrichtseinheit, und leitete seine Schülerinnen und Schüler zur selbstständigen Arbeit mit PowerPoint und Internet an.
Details { "HE": "DE:HE:705917" }