Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: APPLET) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Applet und Lernaufgabe: Kompression

    Anschauliche Informationen und ein Applet zu Kompression (mit Huffmankodierung). Wie funktionieren Komprimierungsprogramme? Wie lassen sich Dateien komprimieren? Wieso gibt es verschiedene Komprimierungsprogramme?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9716" }

  • Java-Applet zur Trigonometrie

    Das Applet verdeutlicht, dass die üblicherweise mit mathematischen Symbolen bezeichneten Seitenlängen, Winkeln und Winkelfunktionen in jedem Dreieck für konkrete Zahlen stehen. Außerdem illustriert es die Aussage des Sinussatzes (in zwei Versionen). Der Sinussatz wird hierbei nicht bewiesen, sondern nur illustriert. Ein multimedial aufbereiteter Beweis im Internet ist etwa ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113574" }

  • Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung

    Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }

  • Physik und Astronomie

    Applets, Programme, Materialien für den Physikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30092" }

  • Simulation eines Flaschenzuges mit 2, 4 oder 6 Rollen

    Java-Applet, Ein Flaschenzug ist eine einfache Vorrichtung, mit der man schwere Lasten leichter hochheben kann. Dieses Applet simuliert einen gewöhnlichen Flaschenzug mit zwei, vier oder sechs Rollen. Im Idealfall, wenn nämlich das Gewicht der Rollen und die Reibungskräfte vernachlässigt werden können, reduziert der Flaschenzug die nötige Kraft je nach Zahl der Rollen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016026" }

  • Schriftliche Rechenverfahren online üben

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die "Schriftlichen Rechenverfahren" online zu üben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016029" }

  • Differentialquotient

    Die Verknüpfung zwischen grafischer Anschauung mit einem Java-Applet und Rechnung führt zu einem sicheren Umgang mit dem Differenzialquotienten (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52605" }

  • HTML5-Apps zur Mathematik

    Arithmetik, ebene Geometrie, Raumgeometrie, Kugelgeometrie, Trigonometrie, Vektorrechnung, analytische Geometrie

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016053" }

  • Notennamen im Violin- und Baßschlüssel erkennen (chromatisch) und auf der Klaviatur finden - Notennamen und Klaviatur

    Java-Applet zur Notennamenerkennung. Sie sehen eine Zufallsnote (Notenkopf) und brauchen nur die richtige Taste auf einer kleinen Klaviatur anzuklicken.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8701" }

  • Schiefe Ebene - die wohl einfachste Maschine der Welt - Unterrichtseinheit

    Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten `Die `goldene Regel der Mechanik` am Beispiel der schiefen Ebene` mit einem dynamischen GeoGebra-Applet. `Maschine (griechisch mechane, Werkzeug), in der Technik ein Gerät zur Änderung der Stärke oder Richtung einer angewandten Kraft.` Gemäß diesem Lexikoneintrag ist ein als Rampe dienendes Brett die wohl einfachste Maschine der ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite