Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANSTIEG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Steigung berechnen im Steigungsdreieck über Steigungsformel, Beispiel 3 | A.01.02

    Die Steigung (heißt auch „Anstieg“) zwischen zwei Punkten bestimmt man mit der Steigungsformel (im Steigungsdreieck). Diese lautet: m=(y2–y1)/(x2–x1). Hierbei sind x1, x2, y1 und y2 natürlich die Koordinaten der beiden Punkte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008312" }

  • Steigung berechnen im Steigungsdreieck über Steigungsformel, Beispiel 2 | A.01.02

    Die Steigung (heißt auch „Anstieg“) zwischen zwei Punkten bestimmt man mit der Steigungsformel (im Steigungsdreieck). Diese lautet: m=(y2–y1)/(x2–x1). Hierbei sind x1, x2, y1 und y2 natürlich die Koordinaten der beiden Punkte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008311" }

  • Steigung berechnen im Steigungsdreieck über Steigungsformel, Beispiel 4 | A.01.02

    Die Steigung (heißt auch „Anstieg“) zwischen zwei Punkten bestimmt man mit der Steigungsformel (im Steigungsdreieck). Diese lautet: m=(y2–y1)/(x2–x1). Hierbei sind x1, x2, y1 und y2 natürlich die Koordinaten der beiden Punkte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008313" }

  • Steigung berechnen im Steigungsdreieck über Steigungsformel | A.01.02

    Die Steigung (heißt auch „Anstieg“) zwischen zwei Punkten bestimmt man mit der Steigungsformel (im Steigungsdreieck). Diese lautet: m=(y2–y1)/(x2–x1). Hierbei sind x1, x2, y1 und y2 natürlich die Koordinaten der beiden Punkte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008309" }

  • Steigung berechnen im Steigungsdreieck über Steigungsformel, Beispiel 5 | A.01.02

    Die Steigung (heißt auch „Anstieg“) zwischen zwei Punkten bestimmt man mit der Steigungsformel (im Steigungsdreieck). Diese lautet: m=(y2–y1)/(x2–x1). Hierbei sind x1, x2, y1 und y2 natürlich die Koordinaten der beiden Punkte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008314" }

  • Steigung berechnen im Steigungsdreieck über Steigungsformel, Beispiel 1 | A.01.02

    Die Steigung (heißt auch „Anstieg“) zwischen zwei Punkten bestimmt man mit der Steigungsformel (im Steigungsdreieck). Diese lautet: m=(y2–y1)/(x2–x1). Hierbei sind x1, x2, y1 und y2 natürlich die Koordinaten der beiden Punkte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008310" }

  • Spicker: Inflation

    Spicker Politik Nr. 26: Die Inflationsrate in Deutschland lag im April 2022 mit 7,4 Prozent so hoch wie seit 1981 nicht mehr. Für viele Menschen ist das ungewohnt, denn viele Jahre lag die Inflation bei etwa ein bis zwei Prozent. Was sind die Gründe für den deutlichen Anstieg im Jahr 2022 und warum ist dieser problematisch? Was ist überhaupt eine Inflation, wie entsteht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019049" }

  • Sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in Westfalen

    Unter sozialversicherungspflichtig Beschäftigte (SvB) versteht man im Wesentlichen all jene Arbeitnehmer/-innen, die kranken-, renten- und pflegeversicherungspflichtig sind. In Westfalen gab es Ende 2015 knapp 3 Mio. SvB. Dies bedeutet im Vergleich zum Jahr 2011 einen Anstieg von 7,3%. Nahezu alle Kreise und kreisfreien Städte waren an diesem Aufschwung beteiligt. Allerdings ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014245" }

  • Extremwetter & Klimakrise: Ursachen und Folgen

    Experten sagen für die Zukunft einen weiteren Anstieg an Extremwetterereignissen voraus. Wie begünstigt die globale Erwärmung das Entstehen extremer Wetterphänomene? Und was kann jede/r Einzelne tun? Die vorliegende Unterrichtseinheit hat zwei vorrangige Ziele. Zum einen wird der abstrakte Begriff Klimawandel durch viele Klimazeugen und ihre Berichte konkret und in seiner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013390" }

  • Was hat Salz mit Klimawandel zu tun? (Postkarte)

    Die steigende Temperatur der Erdatmosphäre erwärmt die Ozeane und lässt Gletscher und Eisschilde abschmelzen. Warmes Wasser braucht mehr Platz als kaltes und dehnt sich aus. Dies führt, zusammen mit dem zusätzlichen Wassereintrag durch das schmelzende Inlandeis, zum Anstieg des Meeresspiegels. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010933" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite