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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANLEITUNG) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
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Mensch gegen Maschine
Am Beispiel des NIM-Spiels können die Lernenden das Vorgehen von Mensch und Maschine erleben und reflektieren. Hinter dem Material-Link befindet sich die Anleitung für die Lehrenden. Das dazugehörige Manual (die Anleitung für die Maschine) kann hier heruntegeladen werden.
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Bauanleitung für einen Hummelkasten.
Die detaillierte Anleitung zur Anfertigung einer Nisthöhle für Hummeln aus einem Schuhkarton stammt aus dem Begleitmaterial eines FWU Films (46 02283).
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Ein smartes Elektronik-Gadget bauen: eine Anleitung
Die Schülerinnen und Schüler bauen und installieren in dieser Unterrichtseinheit selbst ein Elektronik-Gadget und wenden so Kenntnisse zum Thema Elektronik im Zusammenhang mit intelligenter Gebäudetechnik praktisch an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007658" }
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Ein smartes Elektronik-Gadget bauen: eine Anleitung
In dieser Unterrichtseinheit bauen und installieren die Schülerinnen und Schüler selbst ein Elektronik-Gadget und wenden so Kenntnisse zum Thema Elektronik im Zusammenhang mit intelligenter Gebäudetechnik praktisch an.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007771" }
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Das Klischeefrei-Quiz: Ratespiel zum Thema klischeefreier Berufs- und Studienwahl
Das Ratespiel für Erwachsene zum Thema Klischeefreie Berufs-und Studienwahl ist eine ideale Einstiegsübung in das Thema, ein Icebreaker mit Inhalt für Fortbildungen oder Workshop-Angebote. Aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen können mithilfe der Anleitung zwei Teams gebildet werden, die abwechselnd Fragen und Aufgaben zur Klischeefreiheit im Berufsleben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62001" }
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Aufgabe: Kontrollkästchen in Excel
Die geschützte Datei zeigt ein lachendes und ein schmollendes Smiley, je nach Aktivierung des Kontrollkästchens. Die Abbildungen erhält man mit der Kombination der Schriftart Windings und der Zeichen-Funktion Excel. Verwendet sind die Zeichen 74 (lachend) und 76 (schmollend). Die Lernenden sollen die Funktion nachbilden. Zur Anleitung für das Anlegen eines ...
Details { "HE": [] }
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Stop motion - eigene Trickfilme herstellen
Was ist das besondere am Stop-Motion-Genre, und wie lässt sich einfach und unkompliziert ein eigener kurzer Trickfilm mit Schülerinnen und Schülern erstellen? Diese Unterrichtsanregung liefert Informationen rund um Stop-Motion sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Filmerstellung.
Details { "HE": "DE:HE:1539767" }
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Sichere Passwörter
Im Rahmen von OINF (Obligatorisches Fach Informatik) bieten die Autoren auch eine Einheit zu Passwörtern an. Es geht um eine Sensibilisierung für die Problematik und um Strategien zur Erzeugung von sicheren Passwörtern für die persönliche Verwendung. Die Materialien richten sich an Lernende der Oberstufe, aber einzelne Elemente, wie der Kombinationen-Generator und ...
Details { "HE": [] }
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DIY-Escape Game: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Gestaltung Ihres eigenen Educational Escape Games
Entkommen Sie dem Alltagstrott Ihres Klassenzimmers und begeistern Sie Ihre Schülerinnen und Schüler mit einem selbsterstellten Educational Escape Game! Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie in kürzester Zeit Ihr eigenes Abenteuer erschaffen und zum Helden Ihres eigenen Klassenzimmers werden!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002169" }
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Farbwahrnehmung des Menschen
In der interaktiven Simulation kann man die Farbwahrnehmung des Menschen darstellen. Hierbei kann in zwei Settings einfarbiges Licht aus einer Lichtquelle durch Farbfilter geschickt oder aus drei Lichtquellen in unterschiedlicher Intensität rotes, grünes oder blaues Licht gestrahlt werden. In beiden Fällen wird der entstehende Farbeindruck im Gehirn simuliert. In der im ...
Details { "HE": [] }