Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANIMATION) und (Schlagwörter: CHEMIE) ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Funktion einer galvanischen Zelle

    Das hier vorgestellte Flash-Programm zeigt den Aufbau einer galvanischen Zelle aus einer Zink- und einer Kupferhalbzelle. Die chemischen Abläufe bei einer Stromentnahme werden dynamisch dargestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000341" }

  • Die Chemie der Zink-Kohle-Batterie

    Eine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge, die in einer Zink-Kohle-Batterie bei einer Stromentnahme ablaufen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000343" }

  • Galvanische Zellen - Ermittlung einer Spannungsreihe

    Die hier vorgestellte Flash-Lernumgebung kann das Unterrichtsgespräch unterstützen oder als Grundlage für eine selbstständige Erarbeitung des Themas dienen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000342" }

  • Reaktion von Eisen mit Kupferionen

    Eine kleine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge bei der Reaktion von Eisenatomen mit Kupferionen im Teilchenmodell.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000358" }

  • Die Brownsche Molekularbewegung

    Die Schülerinnen und Schüler betrachten zunächst unter dem Mikroskop die Bewegung von Fetttröpfchen in Milch und untersuchen dann mithilfe von Animationen Teilchenbewegungen und -geschwindigkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000636" }

  • Die Oberflächenspannung des Wassers

    Kurze Flash-Animationen (Flash-Folien), die im Rahmen des Unterrichtsgesprächs von der Lehrperson per Beamer projiziert werden, unterstützen bei den Schülerinnen und Schülern die Entwicklung einer anschaulichen Vorstellung zur Oberflächenspannung des Wassers.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000333" }

  • Herstellung und Untersuchung von Nano-Goldpartikeln

    Lernende stellen im Schülerexperiment Nano-Goldpartikel her und erkennen die Farbe der Goldsole als größenabhängige Eigenschaft der Nanopartikel. Interaktive Lernumgebungen visualisieren die Reaktionen auf der Teilchenebene und ermöglichen die Untersuchung der Nanopartikel im virtuellen Elektronenmikroskop.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000368" }

  • Reaktionsgleichung für die NaCl-Synthese

    Mithilfe einer interaktiven Anwendung werden Modelldarstellungen zur Reaktion von Natrium mit Chlor dynamisch entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000336" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Aktivierung [ Naturwissenschaften [ Arbeitsmarktpolitik [ Chemieunterricht [ Experiment [ Biologie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Physik [ Wohlfahrtspolitik [ Sozialpolitik [ Arbeitslosigkeit [ Deutschland [ Weiterbildung [ Kommission Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt [ Hartz-Reform [ Erwerbsloser