Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ANIMATION) und (Schlagwörter: THE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 309 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bau [-] Klötze

    Die Schülerinnen und Schüler fügen auf Folien eines Präsentationsprogramms Objekte verschiedener Form ein. Daraus entstehen Bilder, Abläufe oder Geschichten. Als Objekte bieten sich die Autoformen an (unter "Ansicht > Symbolleisten > Zeichnen"). Hierzu gibt es ein Suchspiel als Download (Burg) Eine Steigerung bietet das Beispiel "Domino". Hier werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955343" }

  • Naturkatastrophen: Erdbeben und Vulkane

    Erdbeben und Vulkane (Filmsequenz 3:20 min): Nach eindrucksvollen Realaufnahmen vom schweren Erdbeben in Kobe 1995 führt eine Animation in die regionalen Prozesse der Plattentektonik ein. Östlich von Japan schiebt sich die Pazifische Platte unter die Chinesische Platte. So entstand das gewaltige Faltengebirge, dessen Gipfelregion die japanischen Inseln sind. Der Vorgang ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000587" }

  • Der TafelKopf das bewegte Bild

    Aus der ständigen Überarbeitung eines einzelnen Bildes entsteht ein Film. Dieser Beitrag zeigt, wie einfach dies im Kunstunterricht mithilfe einer digitalen Kamera, einer Tafel, einem Computer und einem Bildpräsentationsprogramm geschehen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000909" }

  • The World's Largest Lesson - Internationale Zusammenarbeit fördern

    Diese Unterrichtseinheit widmet sich dem Thema "Internationale Zusammenarbeit" und warum internationale Zusammenarbeit für die Erreichung der Globalen Ziele wichtig ist. Die Unterrichtseinheit eignet sich sehr gut als Weiterführung der Einheit "Einführung in die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung", welche als 30-minütige und 60-minütige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57927" }

  • Gadamer: Vom Vorurteil zum Urteil

    In der kurzen Animation erklärt der Philosoph, warum man ohne Vorurteile gar nichts vom Fremden erfassen würde: Sie sind für den Umgang mit dem Fremden als Ausgangspunkt für das Verstehen notwendig, aber man darf nicht bei ihnen stehenbleiben, sondern muss sie in echte Urteile verwandeln. Indem man das Fremde genauer kennenlernt und neue Erfahrungen macht, kann es zu einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000520" }

  • Zirkelblume 2

    Hochgeladenes Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zirkelblume 1

    Hochgeladenes Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zirkelblume 3

    Hochgeladenes Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zirkelblume 4

    Hochgeladenes Video.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zirkelblume 5

    Hochgeladenes Video.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite