Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANFANGSUNTERRICHT) und (Systematikpfad: CHEMIE) ) und (Quelle: Lehrer-Online)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Umgang mit dem Gasbrenner: der Gasbrenner-Führerschein
In der Unterrichtseinheit "Umgang mit dem Gasbrenner: der Gasbrenner-Führerschein" lernen die Schülerinnen und Schüler in den ersten Stunden des Chemie-Unterrichts den sicheren Umgang mit dem Gasbrenner, indem sie die Bauteile vom Teclu-Brenner oder Bunsenbrenner benennen und Schritt für Schritt an das Entzünden herangeführt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007380" }
-
Chemische Reaktionen erkennen
In dieser Unterrichtssequenz für den Anfangsunterricht in Chemie lernen die Schülerinnen und Schüler die chemische Reaktion und ihre Bedeutung kennen. Anhand kleiner Versuche erkennen sie den Unterschied zwischen der chemischen Reaktion und dem physikalischen Vorgang.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007400" }
-
Reinstoffe, Stoffgemische und einfache Trennverfahren im Anfangsunterricht
In dieser Unterrichtssequenz zum Themenbereich "Mischen und Trennen" lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Trennverfahren in Schülerversuchen kennen und trainieren das sichere Experimentieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007300" }
-
Energie.Transfer Moodle-Kurse zum phänomenorientierten Physik-Unterricht
In diesen auf Project-Based Learning basierenden Moodle-Kursen untersuchen und erklären Schülerinnen und Schüler interessante und relevante naturwissenschaftliche Phänomene. Bei jeder dieser sogenannten Curriculum Replacement Units (CRU) handelt es sich um eine kontextorientierte, vernetzende, digitale Unterrichtseinheit zum Basiskonzept Energie.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007876" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: