Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ANDRAGOGIK) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Systematikpfad: BERUFSBILDUNGSFORSCHUNG)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Das Memorandum wurde im Auftrag der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) entwickelt. Es soll vor dem Hintergrund des erreichten Forschungsstandes zur Erwachsenenbildung Schwerpunkte und notwendige Fragestellungen eines bedeutsamen Bereiches der Bildungsforschung identifizieren, ordnen und benennen. Dadurch wird ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14703" }
-
Details
-
DaPro - Datenbank der Projekte und Vorhaben des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB)
Die Datenbank der Projekte (DaPro) gibt einen Überblick über Entwicklungsprojekte und wissenschaftlichen und administrativen Dienstleistungen, die vom BIBB durchgeführt bzw. erbracht werden. Hierzu zählen z.B. die Durchführung von Ordnungsverfahren, die Entwicklung von Umsetzungshilfen für die Berufsbildungspraxis, die Bereitstellung und Pflege von Portalen/Datenbanken, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29480" }
-
Weiterbildungsanbieter im digitalen Wandel - BIBB und DIE veröffentlichen Ergebnisse der wbmonitor-Umfrage 2019
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) und das Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. (DIE) haben am 5.8.2020 die Ergebnisse der wbmonitor-Umfrage 2019 vorgelegt. Mit dem Themenschwerpunkt Digitalisierung untersuchte wbmonitor 2019 den Stand der Digitalisierung von Weiterbildungsanbietern zum Zeitpunkt der Befragung. Im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61830" }
-
Details
-
Details
-
Details
-
Qualifizierungs- und Prüfungsprozesse in der Weiterbildung von IT-Fachkräften zu IT-Spezialisten und Operativen Professionals. Eine empirische Studie
Studie über das 2002 vom BIBB im Auftrag des BMBF entwickelte IT-Weiterbildungskonzept. Bereits während der Einführungsphase wurden erste Evaluierungsschritte vorgenommen. Wesentliches Ziel der hier dokumentierten Forschungsarbeiten zu den Qualifizierungs- und Prüfungsprozessen in der Weiterbildung von IT-Fachkräften war es, erste Erfahrungen mit den neuen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39007" }
-
Details
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: